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Lösung
am 17.09.2020 19:03
Sehr geehrtes Vodafone Team,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Internet. Dies ist daran festzumachen, dass das Internet des Öfteren ausfällt(die letzten zwei Wochen jeden Morgen gegen ca. 11 Uhr) und Computerspiele komplett unspielbar geworden sind. Das erkennt man daran, dass die Figuren aufgrund der Internetlags teilweise an komplett anderen Positionen sind, als es angezeigt wird. Dies liegt an den Paketverlusten welche dafür Sorgen, das sowas wie zocken die letzten Wochen ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist. Über die Seite: wieistmeineip.de/speedtest kann man keine Auffälligkeiten finden. Die Download-Geschwindigkeit sowie der Ping sind komplett in Ordnung. Nur die Upload-Geschwindigkeit liegt 15k unter dem Grenzwert.
Download-Geschwindigkeit: 406.323kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 25.2752kbit/s
Ping-Geschwindigkeit: 10ms
Einige Werte sind mit der "tracert" Funktion in der Eingabeaufforderung nicht mal anzeigbar. Diese sind hier ebenfalls einmal aufgeführt:
1 1 ms 1 ms 1 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 9 ms 7 ms 10 ms ip53a9b744.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.68]
3 8 ms 8 ms 7 ms ip5886cb75.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.117]
4 * 9 ms 11 ms 145.254.3.76
5 9 ms 9 ms 12 ms 145.254.2.195
6 * 11 ms 9 ms 52.95.219.132
7 18 ms 11 ms 9 ms 54.239.106.228
8 9 ms 12 ms 11 ms 54.239.106.153
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Mit Freundlichen Grüßen
Pascal Feller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2020 18:08
Hallo,
das müsste vor am Samstag oder Freitag gewesen sein. Dort kamen wieder diese Ping-Drops und dann haben wir die Box ausgeschaltet. Danach 5 Minuten gewartet bis das Gerät abgekühlt war. Ab da hat dann alles wieder funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Feller
am 21.09.2020 14:03
Hallo Tekaru,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2020 17:45
Guten Tag,
ich habe ihnen eine private Nachricht zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Feller
am 25.09.2020 14:35
Hallo Tekaru,
ein paar Leitungswerte sind nicht so richtig sauber.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 25.09.2020 15:34 - zuletzt bearbeitet am 28.09.2020 09:56 von Claudia
Hallo,
sehr gerne kann sich dies ein Techniker anschauen!
Der Techniker würde mit mir an die Hausanlage kommen. Diese steht aber auf einem kleinen Regal. Das sollte aber kein Problem sein.
Der Kollege sollte mich am besten auf dem Handy anrufen um einen Termin zu vereinbaren, da ich dort eher erreichbar bin.
Telefonnummer: *** (Erreichbar ab 15:05, Wochenende kompletter Tag erreichbar)
Es gab bisher keinen Corona-Fall oder Corona-Symptome in unserem Haushalt. Falls sich dies ändern sollte, werde ich sie nochmal informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Feller
Community-Team: Rufnummer entfernt
am 28.09.2020 09:59
Hallo Tekaru,
ich habe den Techniker beauftragt. Du kannst mal vor dem Termin noch das Koaxialkabel austauschen, da dies bereits zu Deinem Verantwortungsbereich gehört.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.10.2020 16:51
Guten Tag,
der Techniker ist bzw. wird nicht zu dem Termin erscheinen, da ich heute morgen einen Anruf bekommen habe, in dem mir kurzfristig abgesagt wurde und mir explizit gesagt wurde, dass der Techniker eine halbe Stunde bevor er da ist anruft. Da der Termin von der Dame am Telefon auf 11-13Uhr verschoben wurde und mir das gegen 9 Uhr mitgeteilt wurde, war ich noch damit einverstanden. Der Techniker hat nicht wie vereinbart angerufen sondern stand kurze Zeit später vor meiner Haustür wo keiner anzutreffen war, da ich sagte das ich auf der Arbeit bin.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Feller
am 02.10.2020 20:55
Hi Tekaru,
na das läuft ja super... ich habe das Ticket dupliziert und erneut an den Außendienst gegeben. Die Kollegen rufen Dich zur Terminvereinbarung an. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 03.10.2020 09:02
Moin,
danke das du dich so schnell drum gekümmert hast. Ich werde dich natürlich auf dem Laufenden Handeln
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Feller
am 08.10.2020 12:14
Hallo,
zwei Tage hat das ganze jetzt funktioniert. Jetzt fängt das ganze wieder an.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Feller