Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2019 20:23 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2019 15:03 von Jens
Hallo
Ich habe immer abends einen Ping zwischen 200-400 da geht gar nix !!
Liegt wie Störung vor ????
Edit @Scayliner: Von Vertrag zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben. Gruß Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2019 10:35
Hallo Scayliner,
wie vermutet, handelt es sich um eine Segmentauslastung in den Abendstunden. Der Ausbau soll Ende des Jahres abgeschlossen sein
Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für die nächsten 3 Monate hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir zumindest etwas entgegen.
Viele Grüße
Marco
am 24.08.2019 23:32
am 25.08.2019 07:05
am 25.08.2019 10:38
Und noch was: Die Ping-Zeit ist nicht vertraglich geregelt, sollte es also keine anderen Einschränkungen wie Bandbreitenprobleme geben, so hast du leider keinerlei vertraglichen Anspruch.
Und wie gesagt - es hängt auch ganz davon ab, nach wo du pingst. Wenn es sich um Server in Asien oder den USA handelt, sind 200..400 ms durchaus im "normalen" Bereich.
am 01.09.2019 19:09
Ja habe ich schon 3 mal angerufen!!!
am 02.09.2019 20:16
Hallo Scayliner,
was haben die Kollegen an der Hotline zu Dir gesagt? Ist der Ping am Tag in Ordnung oder ebenfalls erhöht?
Liebe Grüße
Moni
am 02.09.2019 21:10
Das ist immer abends
Netz ist überlastet
am Tage habe ich so 20 MS
am 03.09.2019 11:08
am 04.09.2019 07:19
Hi Scayliner,
wenn die Hotline sagt, dass das Netz überlastet ist, dann handelt es sich vermutlich im speziellen um eine Segmentauslastung. Das ist leider nichts, was kurzfristig behoben werden kann. Ich schau gern, ob ich Dir nähere Informationen geben kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.09.2019 10:35
Hallo Scayliner,
wie vermutet, handelt es sich um eine Segmentauslastung in den Abendstunden. Der Ausbau soll Ende des Jahres abgeschlossen sein
Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für die nächsten 3 Monate hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir zumindest etwas entgegen.
Viele Grüße
Marco