1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping steigt ab 19/20 Uhr ins unendliche.
Stewies-Rupert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben seit zwei Wochen Probleme mit dem Internet und das betrifft jedes gerät im Netzwerk, egal ob es per LAN oder Wi-Fi verbunden ist, da gibt es keinen Unterschied, und seit drei Tagen immer ab 19/20Uhr, sind keine online spiele mehr möglich da der Ping, normal bei 15 – 20ms auf 700+ms steigt und höher, erst nach null Uhr ist der Ping wieder normal. Ich hoffe das mir da einer helfen kann...

20 Antworten 20
Wallace
Moderator:in

Hey,

gibt´s jeden Abend das gleiche Problem und wie verhält es sich mit der Bandbreite?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

Ja das ist jeden Abend dasselbe, man kann sich quasi den Wecker stellen ^^, also der download fängt mit dem Ping an zu schwanken und das zwischen 80.000kbit/s & 140.000 kbit/s. Wobei der Upload mit dem Ping nach unten gezogen wird, der Upload liegt dann meist bei weniger als 1.000kbit/s und der Ping von unmessbar/ 800ms bis 1000ms.

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

Ich hab die Kundendaten Gesendet. Smiley (fröhlich)

Claudia

Hallo Stewies-Rupert,

die Ursache für den ansteigenden Ping ist eine Auslastung im Netz. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung erstellt, damit Du über den Abschluss der Arbeiten über die hinterlegte E-Mail-Adresse informiert wirst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Ok Vielen Dank!

VG

Hallo,

Ich zweifel langsam an den Service von Vodafone, bzw. wofür bezahle ich eigentlich? Es ist schon eine Woche her und das Störungsticket zeigt mir immer noch dasselbe "Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet." und es passiert nichts! Die Störung ist mittlerweile seit über drei Wochen bemerkbar. Also bitte ich um AufklärungFrustrierte Smiley

Viele Grüße

ERFD

Hallo Stewies-Rupert,

laut der Planung, die das Problem bearbeitet, zieht sich dies auch noch bis August hin.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

Danke für die Antwort, das ist auch mal interessant zu wissen bis wann diese "Störung" tatsächlich gehen soll.
Also wollen Sie das ich den vollen Preis bis August bezahlen soll für eine eingeschränkte Internetverbindung? Ich würde es für angemessen finden, wenn ich bis August eine Ermäßigung erhalten würde.

Viele Grüße