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Lösung
11.11.2020 21:50 - bearbeitet 11.11.2020 22:04
Wo beim Upload 8QAM steht, steht ab und zu auch QPSK, dann scheint es noch langsamer zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2021 12:51
Hallo,
ich wollte nochmal zurückmelden, dass das Problem anscheinend tatsächlich behoben wurde.
Seit einigen Wochen kann ich keine Probleme mehr feststellen.
Lustigerweise stand gestern ein Vertreter der Telekom vor der Tür und fragte, ob ich nicht vielleicht wechseln will, weil Vodafone hier in der ganzen Gegend ja so schlecht ist... Ich konnte ihm also zum Glück erklären, dass es jetzt behoben wurde, und hab ihn wieder weg geschickt... Da ist er etwas zu spät dran gewesen. ![]()
Viele Grüße
Christian
am 13.11.2020 14:41
Huhu, keiner da?
Ich hab gerade wieder erhebliche Probleme im Home Office zu arbeiten und muss mir schon wieder LTE Traffic dazubuchen. Bitte behebt die Störung endlich.
Upstream Modulation ist wieder auf 4x QPSK und der Ping sieht gerade so aus:
64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=477 ttl=57 time=2387.087 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=478 ttl=57 time=3382.991 ms Request timeout for icmp_seq 482 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=479 ttl=57 time=4237.478 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=480 ttl=57 time=4970.186 ms Request timeout for icmp_seq 485 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=481 ttl=57 time=5985.330 ms Request timeout for icmp_seq 487 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=482 ttl=57 time=6796.429 ms Request timeout for icmp_seq 489 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=483 ttl=57 time=7939.354 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=484 ttl=57 time=7781.584 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=485 ttl=57 time=6984.203 ms
am 14.11.2020 16:52
Update: Heute läuft es wieder, die gebuchte Geschwindigkeit kommt wieder voll an. Hoffentlich bleibt es so. ![]()
14.11.2020 16:57 - bearbeitet 14.11.2020 16:59
Bei dir lag ein Rückwegstörer vor. Wenn es jetzt wieder funktioniert, dann ist dieser gefunden und beseitigt worden.
Deine QAM Werte der US Kanäle sollten wieder bei 64 liegen.
Gruß Kurt
14.11.2020 20:04 - bearbeitet 14.11.2020 20:06
@Kurtler 4x 64QAM erreiche ich nicht, trotzdem macht es gerade einen stabilen Eindruck. Werde es weiter beobachten.
am 14.11.2020 20:06
Ja da ist noch eine kleine Störung im Rückweg vorhanden. Aber so lange es läuft ist es ja unerheblich. Könnte aber auch wieder schlechter werden.
Gruß Kurt
am 16.11.2020 21:14
Mein Störungsticket wurde bereits geschlossen, allerdings habe ich heute wieder Probleme.
Das müsste sich nochmal jemand anschauen, damit das Problem endgültig behoben wird.
am 17.11.2020 17:26
Ja schaut so aus, dass der Rückwegstörer noch aktiv ist.
Gruß Kurt
am 19.11.2020 15:43
Hallo Ranky,
hast Du Dich wegen des Störers bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, lass mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer zukommen. Melde Dich dann kurz hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2020 19:19
Hallo Claudia,
hab dir die Daten geschickt.
Die ursprüngliche Störungsmeldung vom 9.11. wegen geringer Geschwindigkeit wurde bereits geschlossen.
Ich hatte zwischendurch noch neue Störungen gemeldet am 16.11. und heute dem 19.11., weil ich gar kein Internet hatte (das hat jeweils mehr als den halben Tag lang gedauert und hatte wohl unterschiedliche Ursachen).
Aktuell erreiche ich wieder nur einen Bruchteil der erwarteten Geschwindigkeit (ca. 150 Mbit down, ca. 15 Mbit up), und je später der Abend wird, umso langamer wird es wahrscheinlich wieder.
Viele Grüße
Christian