Internet extrem langsam
Ranky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist etwa seit Monatsanfang viel zu gering. Insbesondere in den Abendstunden ist das Internet nahezu unbrauchbar. Der Download ist dann im Bereich 10 Mbit und Upload bei 0.5 Mbit. Tagsüber ist der Download etwas besser, der Upload bleibt allerdings durchgängig unter 2 Mbit. Sobald ein Download läuft, steigt der Ping ins unendliche und alles andere bricht zusammen. Streaming und Online-Games sind stark eingeschränkt bis unmöglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Etwa seit Monatsanfang durchgängig und extrem am Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Die Leitung wurde überprüft, es kam per SMS eine Bestätigung, dass es eine Netzstörung gibt. Diese wurde allerdings noch immer nicht behoben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg (20146)

Docsis1.pngDocsis2.png

Wo beim Upload 8QAM steht, steht ab und zu auch QPSK, dann scheint es noch langsamer zu sein.

Speedtest.png

27 Antworten 27
Ranky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wann soll hier mal etwas passieren?

Ich habe weiterhin Probleme. Mittlerweile habe ich mir eine LTE Flatrate zugelegt um darauf auszuweichen, wenn das Kabel Probleme macht. Dadurch habe ich zusätzliche Kosten.

Könnt ihr mir zumindest die Gebühr erstatten, bis eine Lösung gefunden wurde?

Viele Grüße

Christian

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ranky,

Als Gutschrift kann ich Dir 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten. Bist Du damit einverstanden?  

Die Gutschrift wird immer rückwirkend eingestellt, da wir ja das Störende nicht kennen.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ranky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

das ist ja schon mal etwas, damit bin ich einverstanden.

Wird diese Gutschrift dann jeden Monat automatisch hinterlegt, oder muss ich mich dafür monatlich melden solange die Probleme noch bestehen?

Viele Grüße

Claudia
Moderator:in

Hallo Ranky,

ich habe eine Gutschrift für Dezember bis Juni eingestellt, das ist das aktuell geplante Lösungsdatum. Die Gutschrift siehst Du auf der April-Rechnung.

Viele Grüße,

Claudia

Ranky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte nochmal zurückmelden, dass das Problem anscheinend tatsächlich behoben wurde.

Seit einigen Wochen kann ich keine Probleme mehr feststellen.

Lustigerweise stand gestern ein Vertreter der Telekom vor der Tür und fragte, ob ich nicht vielleicht wechseln will, weil Vodafone hier in der ganzen Gegend ja so schlecht ist... Ich konnte ihm also zum Glück erklären, dass es jetzt behoben wurde, und hab ihn wieder weg geschickt... Da ist er etwas zu spät dran gewesen. Smiley (überglücklich)

Viele Grüße

Christian

Tobias

Hi @Ranky,

haha, das ist ja cool 😄 Schön, dass es wieder geht! Kann hier ein Haken ran? 😉

LG

Tobias

Ranky
Netzwerkforscher