TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 21:54
Hallo, ich hoffe man kann mir hier ein bisschen helfen.
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen, für meine Verhältnisse, extrem hohen Ping. Gemerkt habe ich das auf diversen Teamspeak-Servern und auch in Online-Spielen. Da liegen die Pings bei 125ms. Auch ein Paketverlust von ca. 3% ist zu spüren. Ich habe dieses Problem mit diversen Endgeräten, ob WLAN, dLan oder Lan, komplett wurscht.
Das wundersame ist, pinge ich http/s websites an, ist der Ping bei 15-30 ms wie immer. Genauso auch beim Speedtest.
Woran liegt das? Vodafone hab ich jetzt schon 2 mal angerufen aber die wollen sich dann immer später bei mir melden "wenn es Neuigkeiten dazu gibt". Ich gehe da nicht unbedingt von einem Einbruch einer Standleitung aus, sonst wäre ich sicher nicht der einzige und es wäre ein medialer Aufschrei bereits passiert. Ich gehe stark davon aus, dass die Kabelbox spinnt. Reboots von allen Netzwerkgeräten (Router, dLan-Repeater) haben 1 mal Wirkung gezeigt, danach nicht mehr. ( also tatsächlich hat es eine Besserung gegeben, die hielt für 1 Tag, danach trat das Problem wieder auf).
Was tun????
am 22.06.2018 22:30
Hallöchen,
dein Benutzername ist, glaube ich, mehr als grenzwertig. Ändere den mal bitte!
Ohne Pegelwerte von deinem Modem wird dir niemald schnell weiterhelfen können.
am 24.06.2018 18:29
Wie ließt man die denn bitte aus?
am 24.06.2018 18:34
am 26.06.2018 08:45
Hallo ThorstenSiegel,
kannst Du bitte noch die restlichen Werte nachreichen. Die die abgebildet sind, sind in Ordnung.
Gruß Fred