abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping seit 2 Wochen auf 125ms
ThorstenSiegel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe man kann mir hier ein bisschen helfen.

 

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen, für meine Verhältnisse, extrem hohen Ping. Gemerkt habe ich das auf diversen Teamspeak-Servern und auch in Online-Spielen. Da liegen die Pings bei 125ms. Auch ein Paketverlust von ca. 3% ist zu spüren. Ich habe dieses Problem mit diversen Endgeräten, ob WLAN, dLan oder Lan, komplett wurscht.
Das wundersame ist, pinge ich http/s websites an, ist der Ping bei 15-30 ms wie immer. Genauso auch beim Speedtest.

Woran liegt das? Vodafone hab ich jetzt schon 2 mal angerufen aber die wollen sich dann immer später bei mir melden "wenn es Neuigkeiten dazu gibt". Ich gehe da nicht unbedingt von einem Einbruch einer Standleitung aus, sonst wäre ich sicher nicht der einzige und es wäre ein medialer Aufschrei bereits passiert. Ich gehe stark davon aus, dass die Kabelbox spinnt. Reboots von allen Netzwerkgeräten (Router, dLan-Repeater) haben 1 mal Wirkung gezeigt, danach nicht mehr. ( also tatsächlich hat es eine Besserung gegeben, die hielt für 1 Tag, danach trat das Problem wieder auf).

Was tun????

4 Antworten 4
meister_voda
App-Professor
App-Professor

Hallöchen,

 

dein Benutzername ist, glaube ich, mehr als grenzwertig.  Ändere den mal bitte!

 

Ohne Pegelwerte von deinem Modem wird dir niemald schnell weiterhelfen können.

Wie ließt man die denn bitte aus?

Im Anhang ist mal ein Bild was ich zur Verbindung unter Kabel.box gemacht habe, hilft das?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorstenSiegel,

 

kannst Du bitte noch die restlichen Werte nachreichen. Die die abgebildet sind, sind in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!