Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 19:04
Hallo,
folgende Probleme:
Ping schwankt extrem - eigentlich immer zu hoch -> Online spielen unmöglich !!!
Paket Loss - rundet das ganze schön ab
Upload - nahezu 0 - absolut nicht akzeptabel - ich komme nicht über 2MB (von eig. möglichen 25)
Download - schwankt auch extrem - mal 100 mal 200 mal 390
Eigentlich ist die ganze Leitung "gestört"...
Ich habe nun viele Berichte von andere Kunden verfolgt und gehe davon aus, dass es wohl keine Ausnahme bei mir ist.. Telefonisch über Hotline ist es schwer etwas zu erreichen, es wird kaum zugehört was überhaupt das Problem ist. Ich hoffe hier klappt es besser.
Danke.
Die wohl zu beantwortenden Frage:
am 25.09.2020 09:32
Hallo Johann28,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.09.2020 12:02
Hallo @Moni_GK ,
die PN mit den Daten ist raus.
Bitte berücksichtige: ich weiß das bereits ein Ticket offen ist.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man das Gerät auch prüfen sollte. (Gerade wenn man sich die Meldungen anderer Kunden anschaut, die wohl alle gleiche bzw. sehr ähnliche Probleme haben).
Ich sehe es nicht ein auf ungewisse Zeit jetzt einfach zu "warten" bis irgendeiner vielleicht irgendwann mal eine Störung findet, oder sogar besser das Ticket geschlossen wird weil da jemand der Meinung ist die Störung ist weg sich nichts verbessert.
Ich bitte Sie die Angelegenheit genauer unter die Lupe zu nehmen, ansonsten sehe ich mich gezwungen Fristen zu setzen und anschließend das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.
Danke!
PS.gestern Abend war der Downlaod bei 70mb der Upload bei 0,3mb und der Ping bei ca. 80ms laut Speedtest.
Pingplotter zeigt das der Ping durchgehend schwankt, aber nie gut ist.
am 26.09.2020 10:01
Ich weiß dass es im forum bisschen dauern kann aber die Hotline hilft einem auch nicht weiter. Ich seh es nicht ein für son *** Internet zu zahlen. Wenn mir niemand was verbindliches sagen oder vorschlagen kann gehe ich Montag zur Beratung zum Anwalt um schnellstmöglich aus dem Vertrag rauszukommen. Ich krieg vom ag auch keine Kohle für nicht erbrachte Leistung aber muss euch meine Kohle reindrücken und es kommt nichts zurück. Es reicht ja das forum zu studieren jeder hat die gleichen *** Probleme.
am 28.09.2020 07:21
............Push...........
am 28.09.2020 08:26
Hallo Johann28,
wir haben Deine Nachreicht erhalten, da dies hier kein Live Chat ist, kann eine Antwort 3-5 Tage dauern, je nachdem wieviel los ist.
Dein Anschluss ist von einem Rückwegstörer betroffen. Die Eingrenzung des Störsignals läuft bereits und Du wirst per SMS über den Abschluss der Störung benachrichtigt.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 08:41
Hallo @Martin59
Super und wielang kann vermutlich niemand sagen bzw. eingrenzen?
Noch paar Wochen, Monate?
Wie sieht es denn mit der Zahlung aus?
Bekomme ich für den Zeitraum wo ich mein Internet nicht nutzen kann dann mein Geld zurück?
am 29.09.2020 11:54
Hallo Johann28,
leider können wir nicht abschätzen, wie lange die Störungen noch andauern. Nach Abschluss der Einschränkungen, kommen wir Dir gern mit den Kosten entgegen.
Gruß Fred
am 29.09.2020 12:18
Hallo @ERFD ,
danke für deine Rückmeldung zwecks der Kosten.
Das man keine Zeitangabe erhalten kann ist sehr schade. Begutachtet man diverse Beiträge von anderen Kunden kann es wohl sehr lange dauern bis sich was tut.
Ich habe vorsorglich ein Fristschreiben aufgesetzt.
Bitte um Rückmeldung sobald ihr mehr wisst.
am 30.09.2020 10:49
Hallo Johann28,
je nachdem wie stark das Störsignal ist, ob es dauerhaft ausstrahlt und aufgrund anderer Faktoren kann es leider wirklich etwas dauern bis die Störung behoben werden kann.
Derzeit sind die Techniker bereits mit vor Ort Terminen zugange. Somit können wir zumindest schon sagen, dass das Störsignal auf ein bestimmtes Segment festgemacht werden konnte.
Viele Grüße, Martin