Internet-Problem
charlietheguy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In den letzten Wochen hat sich mein Router ungefähr einmal am Tag aus- und wieder eingeschaltet. Es war ein kleines, überschaubares Problem. Aber ich denke, die Situation hat sich verschlechtert. Auf meinem Plan (Red Internet & Phone 1000 Cable AKTION) Ich sollte Geschwindigkeiten nahe 1000 Mbit / s sehen. Meine Verbindung wird jedoch unterbrochen, und die Download-Geschwindigkeit beträgt ca. 80 Mbit / s und das Hochladen 3 Mbit / s, wenn es funktioniert.

Router ist: Vodafone Station TG3442DE

Es ist ein Leihgerät.
Das Gerät ist über LAN verbunden.

Auf dem Computer wird Windows 10 ausgeführt. Der übliche Browser ist Firefox.  (Auf meinem Mobilgerät treten jedoch dieselben Probleme auf.)

Ich lebe in Berlin.

Ich habe ein paar Mal versucht, mit der Hotline zu sprechen, aber mein deutsches Zuhören ist sehr schlecht, und ich wurde ein paar Mal herumgereicht, bevor ich aufgab. Hoffentlich kann das Problem hier gelöst werden.

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hallo charlietheguy,

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Gib hier dann bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die Informationen in einer PM gesendet.

Claudia

Hallo charlietheguy,

die Signalwerte am Anschluss sehen erstmal gut aus. Hast Du mit Deinem Anschluss denn schon mal zumindest annähernd die 1000 MBit/s erreicht? Falls ja, seit wann ungefähr ist die Geschwindigkeit so gering? Schau Dir bitte auch die Tipps im Beitrag Fit für Gigabit an.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sie haben Recht, in den letzten Tagen haben die Unterbrechungen aufgehört, was schön ist. Nein, ich habe noch nie 1000 erreicht, aber normalerweise durchschnittlich 500, daher waren die letzten 50-80 und Unterbrechungen nicht ideal.

Da das Problem derzeit behoben zu sein scheint, können Sie es schließen (wenn es so funktioniert).

Wallace

Hey,

kannst Du bitte einmal das Tool TCP-Optimizer auf Deinem Rechner ausführen und dann schauen ob mehr ankommt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!