Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 01:18
Hallo zusammen,
bin gerade stinksauer. Versuche irgendwie auf der Vodafone-Seite eine Störungsmeldung abzusetzen. https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html sagt mir dann "Leider ist dieser Service zurzeit nicht erreichbar. Versuchen Sie es doch bitte später noch einmal."
Ich habe seit Tagen heftige Verbindungsprobleme. Packet Loss ohne Ende, ich fliege aus Online-Spielen, Upload statt der kostenpflichtig erweiterten 50 MBit/s stellenweise weniger als 1 MBit/s!
Wegen des Uploads war auch kürzlich ein Techniker hier (nicht von mir angefordert), hat im Keller ein bisschen an der Verstärkung gedreht, hat nichts gebracht.
Die Modulation der Upstream-Kanäle des CH7466CE bricht immer weiter zusammen, jetzt gerade noch 8qam und 16qam, teilweise bis runter auf QPSK. Habe vor kurzem aus Kostengründen meinen Tarif umgestellt und dadurch den CH7466CE bekommen. Wird heiß ohne Ende und kann anscheinend nichts.
Wo kann ich eine Störungsmeldung einreichen?
Stinksauer,
FATPunisher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 10:42
Hi FATPunisher,
wie Marco schon vermutet hat handelt es sich um einen Rückwegstörer. Ich habe einen Auftrag eingestellt und den Kollegen der Fachabteilung weiter gegeben, sie kümmern sich darum 🙂
LG
Tobias
am 25.07.2018 01:22
Wäre ich bloß bei dem alten Tarif und dem alten Modem geblieben, damit lief alles wunderbar. Ich habe es geahnt.
am 25.07.2018 01:44
Wenn die Upstream Kanäle nur QPSK und QAM8 anzeigen, dann könnte es sich bei dir um einen Rückwegstörer handeln.
Für eine Störmeldung kannst du warten bis sich hier ein Mod meldet, kann schon mal ein wenig dauern oder eben die Störhotline unter 0800 5266625 anrufen.
Gruß Kurt
am 25.07.2018 01:55
Danke für den Hinweis!
Aber warum geht's denn nicht einfach auf der Homepage???
25.07.2018 02:03 - bearbeitet 25.07.2018 02:05
Selbst wenn du unter "Mein Kabel" eingeloggt bist kannst du keine Störung Online anfordern. Am Schluss, nachdem du dich durch die Fragen gewühlt hast und noch keine Lösung dabei war, wird dir immer die Hotline Nummer angezeigt.
Gruß Kurt
am 25.07.2018 02:11
Ja... aber warum??
Ich habe tagsüber keine Zeit zu telefonieren, ich muss da arbeiten, wie wohl die meisten. Auf der Homepage ein Ticket eröffnen kann ich theoretisch immer. Wenn's denn möglich wäre.
am 25.07.2018 06:56
Die Technische Hotline ist 24 Std. zu erreichen unter der Rufnummer 0800 5266625.
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2018 09:26
am 26.07.2018 21:01
Hi FATPunisher,
ich schau mir den Anschluss gern an, gehe aber auch von einem Rückwegstörer aus. Mit ein bisschen Geduld kannst Du Dich natürlich gern hier melden. Es dauert halt ein wenig, bis wir antworten
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.07.2018 14:13
Vielen Dank Marco!
Hast Post!