abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox erneut aktivieren
Olli32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich hatte letzte Woche ziemliche Verbindungsprobleme und nach einem Gespräch mit der Hotline wurde ich aufgefordert, meine eigene Fritzbox gegen die Easybox von Vodavone auszutauschen und 8 Stunden zu warten. Das hab ich jetzt gemacht (24 Stunden) und es wurde festgestellt, dass das Problem die ganze Straße betrifft und nicht nur mich. Nun möchte ich meine Fritzbox wieder benutzen und scheitere daran.

Systemcheck sagt, dass alles grün ist.. IPv4 ist verbunden, aber:

IPv6 nicht und

der Internetdienst ist nicht erreichbar.

DNS Server ist auf automatisch gestellt.

Was muss ich noch machen, damit sie wieder läuft??? Kann mir jemand helfen?

Ich verzweifel gerade...

Viele Grüße

Olli

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um was für einen Anschluss handelt es sich?

welche Fritzbox möchtest du (re) aktivieren?

Kabelanschluss

Fritzbox 6591 Cable

War bis Freitag problemlos verbunden.

die Fritzbox must erneut über das Aktivierungsportal aktiviert werden

 

und wie mach ich das? Muss ich sie zurücksetzen? Kann ich den alten Code verwenden?


@Olli32  schrieb:

und wie mach ich das? 


genauso wie bei der Erstaktivierung 

 

wahrscheinlich benötigst du dazu einen neuen Aktivierungscode, probiere einfach ob der alte noch funktioniert

 

der Aktivierungscode wird aktuell nur noch per Post verschickt  😞

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du deine eigene Box anschließt, wirst du normalerweise auf das Aktivierungsportal geleitet. Dort musst du dann den Aktivierungscode eingeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

also wenn ich die Box anschließe passiert nix bzgl. Weiterleiten. Ich komme über den Browser ins Fritzbox-Menü und das war es. Dort sehe ich nur die Info, dass ich offline bin...werde nirgendswo hingeleitet. 

Wenn ich sie nicht zurücksetzen muss...wo stoße ich denn die Eingabe für den Aktivierungscode an?

....und echt jetzt..Aktivierungscode um online zu gehen gibt es im Jahr 2024 nur per Briefpost??? *räusper*

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Box anschließt und den Browser öffnest, sollte automatisch die Aktivierungsseite aufgerufen werden.

 

Ja, der Aktivierungscode wird nur noch per Post versendet. Ist aber nur erforderlich einen neuen zu erstellen, wenn der alte nicht mehr gilt. Aktivierungscodes, die vor 10/2023 ausgestellt wurden, sind teilweise nicht mehr gültig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

tja...und was mache ich, wenn das aber nicht passiert, also nicht automatisch weitergeleitet werde?