Performance nach Aktivierung
fidelelete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute war der Techniker da und hat den 1 Gbit Anschluss aktiviert etc.

Ich erreiche bei Speedtests (allerdings nur im WLAN neben dem Router mit IPad 2018) Max. 100 Mbit pro Sekunde download. Die 50 Mbit pro Sekunde Upload klappen jedoch.

Wann sind denn die gebuchten 1 Gbit pro Sekunde verfügbar?

Viele Grüße,

Thomas

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist normalerweise sofort verfügbar. Versuche das mal per LAN, was da bei dir ankommt.

1Gbit, über WLAN kannst du sowieso vergessen. Das erreichst du so nie. Ich will doch hoffen, das du mit 5Ghz verbunden bist, mit 2,4 Ghz wird das sowieo nicht viel mehr.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Speedtest immer per LAN machen, WLAN hat zuviel Störquellen die den Download zu sehr beeinflussen. 

Im 2.4ghz erreichst du nicht mal ansatzweise die GBit. Da haste maximal so 50mbit kommt auch drauf an was für ein standart das Handy verfügt.. 

Bei 5ghz kommt es auch drauf an ob ein GBit chip verbaut ist.

Ließ mal :

https://www.welotec.com/de/5ghz-wlan

Vielen Dank Euch, Wollte zunächst mal wissen, ob die Geschwindigkeit grundsätzlich Anliegen müsste kurz nach Aktivierung. Bin mit aktuellen IPad im 5 GHz Netz bei 170 Mbit pro Sekunde. Werde mal morgen per LAN testen. Spricht etwas dagegen, das 2,4 GHz Netzwerk ganz zu deaktivieren? Das 5er kommt für meine Anwendung überall hin.

Viele Grüße,

thomas

Nö, da spricht nichts dagegen. Müssen dann halt alle Geräte die du per WLAN betreibst, das 5Ghz beherrschen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!