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am 16.12.2019 22:14 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2019 23:05 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
wie einige andere User auch habe ich das Problem das in der Hauptnutzungszeit zwischen 17 Uhr und 23 Uhr die Performance , sprich die Downloadrate der Internet-Verbindung extrem nachlässt.
Habe bisher den Anschluss Red Phone & Cable 100 gehabt, den ich nun auf 200 updaten wollte. Bezweifle ob das was bringt.
Kann sich einer die Leitung mal anschauen?
Laut Fritzbox liegen 106 mbit im Downstream an.
Allerdings ist ein einfacher Twitch-Stream selbst auf niedrigsten Auflösungen aktuell undenkbar.
Speedtests zeigen eine maximale Downloadrate von 10 mbit an. Teilweise bis unter 1 mbit.
Für eine 100er Leitung auch in Spitzennutzungszeiten meiner Meinung nach absolut nicht akzeptabel.
Habe diverse Lösungsansätze von der Vodafone Homepage probiert, ebenso nochmal die Settings und Treiber der FritzBox wie auch des Netzwerkadapters gecheckt. Scheint alles korrekt zu sein.
Danke für ein Feedback.
Viele Grüße
Edit: @Kalli90 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 16.12.2019 22:43
Der Wechsel auf 200mbit wird dir nichts bringen ist sicher eine segmentauslastung
am 17.12.2019 07:07
Hallo Vanguard,
danke für dein Feedback.
Aber was bedeutet das für mich?
Das ich mit der absolut grottigen Performance in der Prime-Time leben muss?
D.h. für mich in den Zeiten in denen ich das Internet am meisten nutzen will, ist es für mich quasi nicht nutzbar.
Grüße
Kalli
am 17.12.2019 15:23
Hallo Kalli90,
ich schau gern mal, ob sich Vanguardboys Vermutung bewahrheitet. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Melde Dich danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2019 16:41
@Claudia PN ist raus! 🙂
am 17.12.2019 18:05
Hallo Kalli90,
Vanguardboy liegt hier leider richtig, es gibt eine ausgelastete Anbindung, was sich zum Nachmittag/ Abend hin zeigt. Es sind bereits Maßnahmen zur Entlastung durchgeführt worden, weitere sind für Mitte des ersten Quartals geplant. Damit Du beim Abschluss der Arbeiten informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Ein Tarifupgrade bringt hier vermutlich leider nichts.
Viele Grüße,
Claudia