Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 08:08
Bei erstmaligem Auftritt der Störung direkt nach Vertragsabschluss im Dezember 2020 (und erstmaliger Aufschaltung von DOCSIS 3.1) wurde von 1GB wieder auf einen 250er Vertrag und damit DOCSIS 3.0 umgestellt (Info damals: Netz wird ausgebaut, zu viele Neuverträge, dadurch Störungen und instabiles Signal vor allem auf DOCSIS 3.1). Hat geholfen. Dann wurde wohl auch auf die 250er Leitung DOCSIS 3.1 aufgeschaltet. Im Juli/August ständige Abbrüche der VPN Verbindung und miese Downloadraten. Techniker hat „einige Dinge“ in der Fritzbox umgestellt (ohne das näher zu benennen). Dann einige Monate stabile VPN Verbindung. Jetzt der genannte Einbruch der Downloadraten. Bisher nur einmal die Störungshilfe durchlaufen (inkl. Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen, ohne Erfolg). Vor zwei Tagen Rückruf über den Störungsassistenten angefordert. Bisher kein Rückruf der Technik Hotline.
am 18.12.2021 14:22
Hallo DerFelsen,
lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten zukommen, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 23:05
Hi Claudia,
danke für die Rückmeldung. PN ist raus.
Besten Gruß,
David
am 23.12.2021 08:05
Hallo David,
wie es aussieht, hast Du ja schon das Tauschgerät angeschlossen. Sieht der Download damit besser aus?
Viele Grüße,
Claudia