Paketverluste und Gummibandeffekte.
Avendretter
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Seit einigen Tagen muss ich zum Abend hin viele Packetverluste verzeichnen und es setzt beim Gaming teilweise echt legedäre Gummibandeffekte ein. 
Tracets werden oft unterbrochen und beim Ping ist "Zeitüberschreitung der Anforderung." keine Seltenheit.

 

Ich darf im Moment die 3. Vodafone-Box (binnen 9 Monaten) nutzen. Wann erkennt Vodafone denn mal das ihre Hardware nix wirklich taugt und gleich kostenlos auf FritzBox umstellt?


PingPlotter Screen ist beigefügt.

 

LG Avendretter

 

 

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in
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Hallo Avendretter,

 

wenn Du Probleme mit Onlinespielen hast, mach den Pingplotter bitte auch dorthin. Sende auch noch die anderen Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

wenn schon der PingPlott Richtung Google nicht gut geht, wie so sollte er dann zu einem anderen Server besser laufen? Desweiteren sind die Server von OnlineGames nie direkt erreichbar zwecks Verhinderung von DDos Angriffen etc.

 

Aber gerne hier auch nochmal diese Angaben:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • -> VodafoneBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • -> Leihgerät (VodafoneBox)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Siehe dazu Anhang aus dem initialem Post
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • 50 cm LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome/FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 / MacOs
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Anfang August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Kabeltausch
    • Routertausch
    • Techniker sollten Singalpegel prüfen 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin
Claudia
Moderator:in
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Hallo Avendretter,

 

wenn Du Fehler zu Onlinespielen meldest, brauchen wir auch die Pingplottermessungen dorthin, der Google DNS nützt uns nichts. Sende Deine vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN und hier im Thread die Pingplottermessung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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