Frage
Antwort
Lösung
13.05.2020 14:55 - bearbeitet 13.05.2020 14:57
Hallo,
wie viele andere leidet auch meine Internetverbindung unter Pingschwankungen und Paketverlust. Vodafone scheint sich anscheinend nicht zu kümmern, aber ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann, hier mal einen Post abzusetzen. Mein Störungsticket wurde schließlich mit "Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen." geschlossen. Naja.
Mittlerweile ist es wirklich nur noch ein Trauerspiel. Wenn das so weiter geht, werde ich als langjähriger Kunde (Mobilfunk/Internet/Telefon/TV) wohl bald alles kündigen und wechseln.
wieistmeineip speedtest (Beachte: Upload 50 Option gebucht!):
Pingplotter 13.05.2020 14:15 -> google.de
Das ist jetzt von Nachmittags. Werde heute abend auch nochmal Tests machen, dort ist es meistens noch deutlich schlimmer.
Grüße,
Julian
am 13.05.2020 17:25
am 13.05.2020 18:08
Okay, vielen Dank, hab irgendwie die falschen IPs versucht.
Hier meine Signalwerte.
Zudem jetzt nochmal ein Pingplot zu dieser Uhrzeit (18 Uhr). Damit wirds teilweise schon echt nervig:
Viele Grüße,
Julian
am 19.05.2020 12:06
Hi Julian,
an Deinem Anschluss gibt´s ne LTE-Einstrahlung und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
Zusätzlich zur LTE-Einstrahlung gibt´s noch einen Rückwegstörer, nach dem bereits gesucht wird.
VG Wallace
am 19.05.2020 12:50
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin einverstanden. Sobald der Termin feststeht würde ich dann mit der Hausverwaltung sprechen um den Zugang zur Hausanlage zu gewährleisten.
Ich befinde mich nicht in Quarantäne und in meinem Haushalt gibt es keinerlei Symptome. Auch ein Fall im restlichen Haus ist mir nicht bekannt.
Sie können mich gerne zwecks Terminvereinbarung anrufen. Donnerstags wäre am besten, da die Hausmeister dann sowieso wöchentlich vor Ort sind. Wenn es nicht passt, sind andere Tage auch i.O..
VG,
Julian
am 23.05.2020 20:03
Hallo bunz,
derzeit ist von der LTE-Einstrahlung nichts mehr zu sehen. Auch der Rückwegstörer scheint behoben.
Wie sind Deine Beobachtungen?
Viele Grüße, Manu
am 25.05.2020 12:12
Hallo Manu,
Schwankungen und Paketverlust scheinen durchaus besser geworden zu sein. Werde das weiterhin beobachten.
Mein Upload ist leider immernoch sehr gering (trotz Upload 50 Option):
VG,
Julian
am 27.05.2020 22:53
Hallo nochmal,
da wären wir wieder...
Upload liegt auch wieder bei 0.5 Mbit/s
am 28.05.2020 18:14
Hallo bunz,
hier sind einige Fehler auf der Leitung. Die Box wechselt die Frequenzen und die Timeouts sind erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 19:24
Hallo Moni,
ja, das wäre in Ordnung. Meine Rufnummer ist die Rufnummer, die in meinem Vertrag hinterlegt ist. Ansonsten habe ich sie nochmal per PN an dich geschickt.
Aktuell gibt es keine Coronafall oder -verdacht in meinem Haushalt/Umfeld.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian