Kabelmodem lässt sich nicht aktivieren.
a1mex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

"langsam" bin ich einfach nur noch genervt.

Seit 2 Monaten habe ich im 5 Minuten Takt DSL-Störungen inklusive 3 Techniker besuche (Vodafone DSL), worauf ich zu Vodafone Kabel gewechselt bin (26.08.2020 sollte der Start sein)

Auch hier waren bisher 3 Techniker-Termine nötig. Der Erste konnte nicht in den Technikraum, weil abgeschlossen. Der Zweite konnte in den Technikraum, das war jedoch der falsche Raum.

Heute war dann der Dritte Techniker da, war im richtigen Raum & hat alles eingerichtet.
(Würde man beim ersten Mal sagen, dass der Techniker in den Kollektorraum muss, dann könnte man sich zwei weitere Termine sparen)

Die vom Techniker mitgebrachte Vodafone Kabel Box ist nun angeschlossen. (3 weiße Leuchten).

Jedoch kann ich Sie nicht mit meiner Kundennummer und meinern Aktivierungscode aktivieren. (Nicht berechtigt, da Fremde Box).
Ich habe diesen Monat 10 mal die Hotline angerufen a 25-40 Minuten Gesprächszeit, ingesamt 6 Techniker-Termine vereinbart & es funktioniert einfach nichts.

Kann hier jemand helfen, damit ich nach 2 Monaten endlich wieder Internet habe und TV gucken kann?
Das wäre echt wunderbar.

Mit den besten Grüßen

Tino Falk

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise musst du nur mit dem Browser eine Internetseite aufrufen, dann wirst du auf die Sofortaktivierungsseite geführt.

Zum Aktivieren, braucht es keine Kundennummer und Aktivierungscode.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tino,

ich schaue gerne mal nach was da schief läuft. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, MAC-Adresse vom Router) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!