Frage
Antwort
Lösung
13.05.2020 14:55 - bearbeitet 13.05.2020 14:57
Hallo,
wie viele andere leidet auch meine Internetverbindung unter Pingschwankungen und Paketverlust. Vodafone scheint sich anscheinend nicht zu kümmern, aber ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann, hier mal einen Post abzusetzen. Mein Störungsticket wurde schließlich mit "Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen." geschlossen. Naja.
Mittlerweile ist es wirklich nur noch ein Trauerspiel. Wenn das so weiter geht, werde ich als langjähriger Kunde (Mobilfunk/Internet/Telefon/TV) wohl bald alles kündigen und wechseln.
wieistmeineip speedtest (Beachte: Upload 50 Option gebucht!):
Pingplotter 13.05.2020 14:15 -> google.de
Das ist jetzt von Nachmittags. Werde heute abend auch nochmal Tests machen, dort ist es meistens noch deutlich schlimmer.
Grüße,
Julian
am 04.06.2020 16:52
Hallo bunz,
ich habe nochmal nach Deinem Anschluss und der Leitung geschaut, die Fehler am Anschluss sind eher auf eine Rückwegstörer zurückzuführen. Dieser muss zentral eingegrenzt werden, dafür habe ich eine Meldung aufgenommen. Da kommt erstmal kein Techniker zu Dir.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 15:28
Hallo nochmal,
nach dem es jetzt 3-4 Wochen verhältnismäig gut lief, gehen die Probleme jetzt seit letzter Woche wieder los.
Packetloss habe ich aktuell keinen aber der Ping schwankt ganz schön (durschnittlich 80ms).
Download ist weiterhin in Ordnung. Der Upload ist allerdings wieder auf ein extrem niedriges Niveau zurückgefallen nach dem es die letzten Wochen schonmal ein bisschen besser war. (15-25Mbit/s von 50Mbit/s; jetzt sind wir wieder bei 3-5 Mbit/s). Bei kleinsten Uploadaktivitäten schnellt der Ping auch in die Höhe.
VG,
Julian
am 08.07.2020 11:24
Hallo bunz,
aktuell ist leider ein Rückwegstörer aktiv, da sind die Techniker bereits dran. Wann die Störung abgeschlossen werden kann, ist aktuell leider noch nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin
am 31.08.2020 17:03
Hello again,
sieht wieder ziemlich düster aus hier . Die letzten Wochen war es okay, aber der Upload ist immer sehr schwach. Da die Rückwegstörer quasi an der Tagesordnung liegen, ist arbeiten zuhause leider nicht möglich. Da sich die Gesamtsituation über Monaten nicht verändert, ist die Kündigung jetzt eingegangen. Leider läuft der Vertrag noch bis 2021.
Grüsse,
Julian
am 01.09.2020 14:38
Hi Julian,
aktuell strahlt wieder ein Störer auf unsere Upstreams und sorgt damit für eine zu hohe Fehlerrate. Unsere Techniker sind bereits vor Ort um den Störer zu beseitigen.
VG Wallace