Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 17:19
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass es zu Paketverlusten und hohen Latzenzspikes in Online-Spielen sowie Videokonferenzen kommt. Ich habe bereits unzählige Male bei der Störungshotline angerufen, die mir bis dato leider auch nicht helfen konnten. Das einzige das unternommen wurde war, dass bei mir die Internetverbindung für Rund 30min. gekappt wurde. Dies hat auch eine kurzfristige abhilfe geschaffen bis zum darauffolgenden Tag. Seitdem besteht das Problem weiterhin.. Am vergangenen Freitag habe ich dann einen Anruf vom Techniker erhalten, der mir auch nicht genau sagen kann, wo das Problem jetzt eigentlich liegt. Das einzige was er Feststellenm konnte war, dass mein Downlaod und Upload extrem schwankt.
Merkwürdig ist, dass das Internet in den Morgenstunden wunderbar funktioniert aber dann gegen Vormittag die Paketverluste und Latzenzspikes erneut kommen. Dies zieht sich dann bis in die Nacht hinein.
Heute nochmal mit der Störungshotline telefoniert, anscheinden soll eine großflächige Netzstörung in meinem Gebiet sein (evtl. aus meinem Störungsticket zu entnehmen da auf der Seite von Vodafone keine Netzstörung bekannt ist?!). Auf die Frage, seit wann die Netzstörung denn schon vorhanden sei, konnte der Mitarbeiter keine Aussage tätigen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ein Techniker wird auch nicht vorbeigeschickt der sich evtl. mal die Leitung anschaut oder sonstiges...
MfG
am 03.03.2021 15:15
Hallo ayyyaner,
Deine neuen Tickets werden immer wieder geschlossen, da ja ein offenes Ticket existiert.
Es gibt natürlich Kunden, bei denen wir ein genaues Ende der Ausbauarbeiten hinterlegt haben, diesen Kunden teilen wir das dann auch mit.
Das ist bei Dir leider nicht der Fall, hier haben wir aktuell noch keine neuen Informationen.
Grüße Jana