Packetverluste + Timeouts
Ed91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?

Mein Tarif:Red Internet & Phone32+32 DOUBLE SPEED Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6490 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Gerät - bereits durch neues Vodafone Gerät getauscht

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.

Packetloss und damit verbunden PING Timeouts bei diversen Onlinespielen.Speedtest MontagSpeedtest MontagSpeedtest MittwochSpeedtest Mittwoch

PingPlotterVodafone.pngpingplottvoda.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Endgerät ist über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen 

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Montag 26.10 09:00 Uhr gibts wieder Packetverluste. Zwischendurch auch mal keine Packetverlust.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der FritzboxSignalwerte.pngSignale.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 

Bisher noch keine

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ed91,


Deine Daten liegen uns ja noch vor. Teilweise tritt ein Rückwegstörer auf, ich habe dafür zur Eingrenzung eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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