Packetverlust/ hoher Ping/ geringer Datendurchsatz / Verbindungsabbrüche
Oma_Fuxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • lost.png
  • speed.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Fedora 31
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Februar (ganztätig, Verschärfung des Problems am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • nur 1 Upstream-Channel!
  • signals.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, Ort Landsberg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oma_Fuxx,

 

schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer.

Ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Leitung grenzwertig niedrig ist.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

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8 Antworten 8
Oma_Fuxx
Smart-Analyzer
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Zuverlässiges Highspeed-Internet scheint leider keine Kernkompetenz von Vodafone zu sein Smiley (wütend)

ping2.png

 

 

 

speedtest2.png

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Oma_Fuxx,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Die geforderten Vertragsdaten haben ich Dir soeben via pm zukommen lassen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oma_Fuxx,

 

bisher sieht die Leitung unauffällig aus, außer das halt nur 1 Upstream da ist.

 

Kannst Du bitte einmal unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitung im Haus anschauen können?

 

Viele Grüße

Martin

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Hallo Martin,

 

soeben habe ich den Leihrouter angeschlossen. Leider kann ich den Bridge-Modus nicht aktivieren, da das Vodafone-Kundenportal nicht funktioniert Frustrierte Smiley

Trotz Leihmodem bestehen die eingangs genannten Probleme aus meiner Sicht weiterhin:

pingx.pngpingxx.pngspeedtestx.png

 

Zusätzlich brechen Telefonverbindungen ab! Im derzeitigen Zustand ist der Anschluss leider nur sehr eingeschränkt nutzbar!

 

 

 

Zuerst funktioniert der Login ins Kundencenter nicht- jetzt schon, aber.....NoBridge.png

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oma_Fuxx,

 

schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer.

Ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Leitung grenzwertig niedrig ist.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

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