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Antwort
Lösung
am 06.05.2020 23:53
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Seit umstellung auf Cablemax hab ich nur noch Probleme mit dem Anschluss. Dabei ist die Uhrzeit nicht wirklich ausschlaggebend. Telefon/Videokonferenzen Tagsüber oder auch beim Zocken am Abend, kommt es zu aussetzern, lags und packetloss. Dabei fällt aber auf, dass ein speedtest meistens akzeptable Resultate liefert.
am 07.05.2020 12:34
Ich habe das selbe Problem, seit ich auf die 1000er umgestiegen bin und die Technicolor Vodafone Box angeschlossen habe ist die Verbind deutlich instabiler als mit meiner alten 100er + Fritzbox. Habe nun IPv4 freischalten lassen aber bisher hat sich die Situation nicht gebesser - ständig verbindungsabbrüche trotz 5Ghz und hohen DL/UL Geschwindigkeiten. Wäre ebenfalls um Hilfe sehr Dankbar.
LG Marko
am 09.05.2020 12:06
Hallo ILoveOlaf,
lass mir bitte per PN Deine vollständige Adresse, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die Kundennummer zukommen. Antworte dann nochmal hier im Thread.
markoge, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.05.2020 20:23
Hi Claudia,
pn ist raus.
Viele Grüße
am 14.05.2020 09:04
Hallo ILoveOlaf,
danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss angesehen und es sind einige Werte nicht in Ordnung. Das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage gewähren?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir außerdem wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 14.05.2020 11:07
Hi Manu,
ja der Techniker kann kommen, Ich kann ihm Zugang zur Hausanlage gewähren. Keine Symptome.
Viele Grüße
am 19.05.2020 01:00
Hi Manu,
kommt hier noch was? es ist schon wieder fast eine Woche her.
Viele Grüße
am 19.05.2020 18:17
Hallo ILoveOlaf,
wir hängen aktuell leider etwas zurück. Ich habe den Auftrag nun zur Terminierung an den Techniker gegeben. Da das andere Modem im Gebäude keine Signalprobleme hat, kannst Du mal vor dem Termin noch ein anderes Koaxialkabel testen. Wenn dann keine Probleme mehr auftreten, kannst Du den Auftrag über das Kundenportal stornieren.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 09:20
Ich hab schon wieder das gleiche Problem und der Telefonsupport ist damit eindeutig überfordert. Kann hier bitte jemand nochmal mir weiterhelfen?
Ich kann damit weder gescheid im Homeoffice tagsüber arbeiten, noch in Ruhe abends zocken.
am 30.07.2020 11:34
Gerade ist die Verbindung recht "gut", nachmittags hab ich deutlich mehr verbindungsprobleme.
uploadkanäle
winmtr zu vodafone.de
downloadkanäle
pingplotter google.de
pingplotter vodafone.de