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Lösung
am 03.11.2019 11:48
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen Internetprobleme die sich am stärksten durch Lags beim Gaming äußern. Welches Spiel ich spiele ist dabei egal die extremen Lags treten überall auf und die Spiele sind somit nicht spielbar. Ich vermute, dass es an extremen Packet Loss liegt.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2019 19:04
Hallo maikidan,
einen Austausch in ein anderes Modell können wir leider nicht veranlassen.
Aktuell hast Dein Router auch wieder die ältere Firmware installiert, womit wir diese als Fehlerquelle ausschließen können.
Viele Grüße Martin
am 05.11.2019 10:50
Hi maikidan,
ich schaue mir gerne mal die Leitung an und werde ggf. den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.11.2019 18:54
Hi Wallace,
vielen Dank für deine Antwort! Ich hab dir eben gerade eine private Nachricht mit den gewünschten Daten geschickt.
VG,
maikidan
am 05.11.2019 20:35
Hallo,
ich konnte jetzt doch in die Einstellungen meines Kabelrouters gelangen. Folgendes habe ich gefunden:
Die letzten beiden Screenshots sind Auszüge aus den Fehlern & Warnungen die mir im Ereignisprotokoll angezeigt werden. Einmal in der Kategorie Firewall und einmal Kategorie WLAN bzw. WIFI.
Kann das mit diesem Thema zusammenhängen: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-Arris-TG3442DE-Vodafone-Station/m-p/...
Ich habe auf jeden Fall ähnliche Meldungen und dasselbe Geräte-Modell, nur meine Firmwareversion scheint nicht ganz identisch zu sein.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
am 07.11.2019 09:26
Hey,
Du hast den Fehler bereits selbst gefunden. Es liegt an der aktuellen Firmware und wir schon dabei den Fehler zu fixen.
VG Wallace
am 06.12.2019 19:12
Es hat sich in der Zwischenzeit einfach rein gar nichts getan....
Kein Firmwareupdate wie versprochen, keine bemerkbaren Aktionen seitens Vodafone insgesamt, keine Benachrichtigungen ... und der Thread in dem mein Problem beschrieben war (den ich verlinkt hatte) wurde anscheinend gesperrt oder gelöscht (ich hab kein Zugriff mehr drauf)
am 10.12.2019 07:56
Hey,
also von der Leitung her, sieht es in Ordnung aus. Es gab in der Zwischenzeit eine neue Firmware, allerdings gab es dort ein Problem weshalb die alte Firmware wieder drauf gespielt wurde. Momentan prüfen die Kollegen wann die neue Firmware raus kommen kann die Fehlerfrei ist.
LG
Tobias
am 14.12.2019 12:12
Hallo,
der Support den Vodafone liefert ist wirklich sehr schwach. Absolut als Provider nicht weiter zu empfehlen. Sie können gerne in meiner Störungshistorie nachschauen wie lange diese Probleme schon existieren. Ich meine mich zu erinnern, dass im September ein Techniker hier bei uns war der vermerken wollte, dass der Router wahrscheinlich getauscht werden muss. Die Leitung muss nicht jedes Mal wieder kontrolliert werden denn diese ist nicht das Problem. Die Aussage das die Firmware von der Technik geprüft wird ist schön und gut aber ohne verbindliche Terminzusage oder eine Nachverfolgung der Störung Ihrerseits (siehe Threadverlauf) kann das ja noch weitere Monate dauern...
Daher erwarte ich, dass ein Ersatzgerät (ein anderes Modell !!!) geschickt wird wenn es Vodafone nicht möglich die Firmware auf den Ares Stationen zu reparieren.
am 15.12.2019 21:08
Hi maikidan,
habe leider genau so Probleme wie du!
Ich spiele gelegentlich HOTS und habe dort extreme Lags.
Teils verliere ich in 10sek. Spiel 2-3 sek. durch die Lags, unnötig zu sagen, dass man so nicht spielen kann...
Hab aktuell ein workaround, indem ich die integrierte firewall des routers ausstelle.
Ist natütlich kein Zustand, aber kann dir ggf. helfen.
Wäre für mich auch interessant ob dieser Anstatz bei dir auch funktioniert.
Gruß
am 16.12.2019 19:04
Hallo maikidan,
einen Austausch in ein anderes Modell können wir leider nicht veranlassen.
Aktuell hast Dein Router auch wieder die ältere Firmware installiert, womit wir diese als Fehlerquelle ausschließen können.
Viele Grüße Martin