Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 17:53
Hallo liebe Vodafone community,
seit Wochen habe ich nun an meinem Anschluss ständig unerträgliche Lags bei Onlinegames. Die Gesamtgeschwindigkeit ist i.O. Speedtests sehen auch gut aus, nur habe ich inzwischen gefühlt immer extreme Lags in Spielen. Nach einem Stromreset ist es manchmal besser, aber auch nicht immer. Das Problem taucht nach spätestens 2 Tagen erneut auf.
Die Techhotline war bisher leider überhaupt keine Hilfe. Fehler können nicht erkannt werden. Fühle mich da leider nicht ganz ernst genommen.
Im Pingplotter kann man auch ganz vorzüglich den Paket loss sehen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Was kann man jetzt noch machen?
LG
am 03.06.2020 17:56
am 03.06.2020 17:57
am 03.06.2020 22:41
Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.
am 05.06.2020 14:41
Hallo PinguSanchez,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2020 14:52
Hallo Moni_GK,
PN ist raus.
habe den Tipp vom vorherigen Poster erstmal umgesetzt, aber das kann auch keine Lösung sein, wenn ich grundlegende Funktionen meines Routers deaktivieren muss.
LG
am 08.06.2020 11:03
HAllo PinguSanchez,
wenn Du jetzt also nur das 5 GHz-Netz aktiv hast, läuft es ohne Packetloss?
Hast Du denn auch per LAN Probleme?
Am Anschluss selber kann ich so erst mal keine Probleme feststellen.
Viele Grüße, Manu
am 08.06.2020 11:07
Hallo,
nachdem ich den Tipp mit dem 2,3ghz WLAN umgesetzt habe, gab es bisher erstmal keine weiteren Ausfälle.
Die Geräte, bei denen ich die packet losses bemerkt habe, sind alle ausschließlich über LAN angeschlossen.
Läuft also erstmal soweit stabil. Ich schreibe hier erneut rein, wenn die Probleme wieder auftauchen. Wäre daher dankbar, wenn nicht sofort abgeschlossen wird.
Mich wurmt halt nur, dass ich eine normale Gerätefunktion deaktivieren muss, damit es halbwegs stabil läuft. Deutet das ganze nicht irgendwie auf einen Gerätedefekt hin?
LG
am 08.06.2020 13:31
Als ob ich es geahnt habe, waren die lags grade wieder in einem online game spürbar.
Der Screenshot zeigt wieder schön die packet losses. Also Pustekuchen. Problem besteht weiterhin. Irgendwas stimmt ganz gehörig nicht.
am 11.06.2020 11:19
Hallo PinguSanchez,
wie sieht es über LAN aus, kommt es dort ebenfalls zum Packetloss? Verschwindet er dort auch, wenn Du den Router neustartest?
Viele Grüße,
Claudia