Packet Loss /High Ping/ Lags etc.pp
Yumima
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Business I und P 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Paket Loss /Ping Probleme/Lags in Online Games sowie generell bei Livestreams /Frame Drops beim streamen /Standbilder/ Telefon fällt ständig aus /
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung :seit der Umstellung extrem bemerkbar ab Mittags bis 3 Uhr morgens
  • Welche Maßnahmen : Störungshotline / 3 neue Fritzboxen /5 oder 6 Techniker Einsätze/ neue Lankabel mehrfach ausgetauscht (nicht länger als 5 m)/ Austausch des Koaxialkabel/ Test durchgeführt auf 5 verschiednen absoluten Highend Pc´s per Lan (alle Giabit fähig) auch einzeln auf Steckplatz eins und kein Gerät war angschlossen plus Wlan aus /es wurde auch Windows auf 2 Pc´s neu Installiert und nochmals geprüft /nach Monaten hin und her wurde mir dann der PingPlotter empfohlen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Ich brauche endlich Hilfe 😕

ping plotter vodafone.pngtelefonie.pngkabel kanäle.pngkabel kanäle 1.png

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Yumima,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor die Modulation sollte eigentlich bei QAM 64 liegen, dies sollte ein Techniker eigentlich erkennen.

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Dann hoffe ich das sich schnell ein Mod bei mir meldet und dieses Problem endlich beheben wird😁

ibase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbiges Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Bei mir war laut Vodafone der Rückwegverstärker im Verteilerkasten irgendwo im Ort die Ursache für die hohen pings und vorallem für den hohen Paketverlust gerade bei Apex oder COD. 

Die Kanäle auf der Senderichtung sehen bei euch halt richtig mies aus wie mein Vorredner schon sagte. Aber ich gehe davon aus das ihr euch koch gedulden müsst bis der Anschluss wieder läuft. Bei mir dauerte es ca 4-6 Wochen bis das Problem endgültig weg war

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Yumima

Wenn ich das oben richtig gesehen habe hast Du einen Businesstarif, in diesem Fall können wir Dir nicht weiterhelfen, da wir nur Privatkunden bearbeiten.

Bitte kontaktiere die Businesshotline 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!