Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2021 15:47
Wie im Betreff und in einem anderen Beitrag schon erwaehnt habe ich seit einger Zeit (paar Wochen) meist gegen Nachtmittag/fruehen Abend bis in die spaeten Abenstunden hinein einen hohen Packet verlust.
Regelmäßig zwischen 3-12% wobei es naeher an der 12% Marke kratzt anstatt der 3%.. gibt leider auch Ausreisser ueber 12.
Anbei ein paar Screenshots
am 26.12.2021 16:25
Bundesland: NRW
am 27.12.2021 13:52
Und ein weiterer Tag mit packet loss ... zur Zeit 4-5%
am 29.12.2021 12:30
Hey doms91,
das sieht ja echt nicht so rosig aus.
Gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 29.12.2021 17:23
Zur Zeit ist es wesentlich besser..
Beim Spielen hab ich sporadisch mal 1-2% dann wieder paar Minuten 0.
Also wesentlich besser. Ich wuerde mich nochmals melden, wenn es wieder richtig schlecht werden sollte.
am 30.12.2021 19:35
@Chr1ssy habe dir eine PN geschickt. Leider ist der packet loss wieder extrem hoch.
Mein upload ist auch extrem niedrig.. immer wenn ich hohen packet loss habe, ist der Upload schlecht.
Vodafone-Plus speedtest von vor wenigen Minuten.
am 02.01.2022 18:04
Hallo doms91,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
02.01.2022 18:14 - bearbeitet 02.01.2022 18:15
Danke fuer die Info @MariaK
Zur Zeit ist mein Upload wieder gen 0 und damit der packet loss wieder hoch. Ich finde es erstaunlich wie instabil die Leitung ist. Ich hoffe das ein/e Techniker/in zu einer Loesung kommen. Die freien Tage zwischen den Jahren waren was das Zocken betrifft echt doof!
am 02.01.2022 18:18
Poste halt mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 02.01.2022 20:21