abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Paket Loss
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie im Betreff und in einem anderen Beitrag schon erwaehnt habe ich seit einger Zeit (paar Wochen) meist gegen Nachtmittag/fruehen Abend bis in die spaeten Abenstunden hinein einen hohen Packet verlust.

Regelmäßig zwischen 3-12% wobei es naeher an der 12% Marke kratzt anstatt der 3%.. gibt leider auch Ausreisser ueber 12. 

 

Anbei ein paar Screenshots

pingplotter-fn.PNGpingplotter-google.PNGpacketloss.PNGfritzbox-info.PNG 

17 Antworten 17
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bundesland: NRW

doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und ein weiterer Tag mit packet loss ... zur Zeit 4-5%  

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey doms91,

 

das sieht ja echt nicht so rosig aus.

 

Gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Zeit ist es wesentlich besser.. 
Beim Spielen hab ich sporadisch mal 1-2% dann wieder paar Minuten 0. 

Also wesentlich besser. Ich wuerde mich nochmals melden, wenn es wieder richtig schlecht werden sollte.

doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Chr1ssy habe dir eine PN geschickt. Leider ist der packet loss wieder extrem hoch.

 

Mein upload ist auch extrem niedrig.. immer wenn ich hohen packet loss habe, ist der Upload schlecht.

Vodafone-Plus speedtest von vor wenigen Minuten.

 

upload.PNGpl-30-12-21.PNG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo doms91,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke fuer die Info @MariaK 

 

Zur Zeit ist mein Upload wieder gen 0 und damit der packet loss wieder hoch. Ich finde es erstaunlich wie instabil die Leitung ist. Ich hoffe das ein/e Techniker/in zu einer Loesung kommen. Die freien Tage zwischen den Jahren waren was das Zocken betrifft echt doof!

speedtest-2-1-22.PNGpacketloss-2-1-22.PNG

Poste halt mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

fb-werte1.PNGfb-werte-2.PNGfb-werte-3.PNG