PackageLoss
Janks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit ung. 2 Monaten mit extremen packageLoss zu kämpfen,

Video-Calls sind deswegen nur beschränkt möglich.

Packe anbei nen pingplotter auszug so wie n down/upload test;

Bei Pingplotter mit google als Endpunkt; Bei demdown/upload test mein server welcher mit 10gbaseT angeschlossen ist also den speed haben müsste;

Aus den daten werde ich nicht sonderlich schlau müsste am HOP1 einen störer geben (Router habe ich schon austauschen lassen hier gerade mit ner neuen Fritzbox 6591 das Basis Vodafone model habe ich auch noch liefert aber die gleichen werte) 

Mir wurde (vor einem Knappen Monat) was von einem "Störer" gesagt seit dem ist aber nichts mehr von seite des Supports zu hören.  pingplotter zu googlepingplotter zu googlelog zu serverlog zu server

 

9 Antworten 9
Janks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier noch die Kanal werte meiner Fritzbox: 

fritzbox channels.JPGfbxChannel2.JPG

Janks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 651
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? zz Fritzbox 6591
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe oben 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Cat 6e
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chromium 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10, Ubuntu  20.04.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang juli
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Janks,

 

fehlen noch die Uploadkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User danke dachte doch das Ich was vergessen habe

 

SenderichtungSenderichtung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Janks 

 

Der Rückwegstörer scheint wohl noch nicht ganz beseitigt zu sein, eigentlich sollte die Modulation der Upstreamkanäle bei QAM 64 liegen.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Janks,

 

ich schau mir gern den Anschluss an, dazu brauche ich aber unseren Router angeschlossen, sonst sehe ich nichts. Schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und sag hier wieder Bescheid, wenn Du die Router gewechselt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Vodafone Router ist wieder am Netz; 

Jetzt sind die Download/ Upload Werte extremst niedrig

(Nicht Mal 1MB)

@Manu 

Janks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt läuft alles wie vorhin. D.h. Packageloss ist weiterhin da Bandbreite ist aber wieder normal hoch

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

aktuell ist noch ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits auf der Suche nach dem Verursacher. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen den Störer beseitigen konnten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!