Nur noch 2 MBit
Augsburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haben andere auch das Problem in Augsburg 86199? Ich habe seit mehreren Tagen nur noch 2Mbit Down von 200 Mbit die ich haben sollte. Upload und Ping sind dagegen normal. Die Hotline meint da läge eine Breitbandstörung vor, will heißen zu viele Kunden auf der Leitung und die Behebung soll noch bis Ende November dauern (kein Witz). Allerdings glaube ich die Story nicht so ganz denn vor 4 Wochen war das schon mal und dann war es 3 Wochen fast normal und jetzt ist es wieder. Mein Gefühl sagt mir dass mein Problem mit der Störung nichts zu tun hat die Hotline aber nichts macht weil der Computer sagt "kenn ich schon, ist die Breitbandstörung". Hat irgendwer ne Idee wie man der Hotline begreiflich macht die sollen das mal checken? Die aktuellen 2MBit treiben mich in den Wahnsinn oder mindestens zur Telekom Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
 

Nachtrag:  ich nutze eine 7490 von Vodafone, verbunden, ↓ 212 Mbit/s↑ 12.7 Mbit/s, Win 10 am Gigabitanschluß mehrfach gemessen mit dem Speedtest bei wieistmeineip 2.275 kbit/s im Download  

21 Antworten 21

Seit Sonntag verhält sich die Leitung plötzlich wieder anders. Nachdem ich in der Zeit Montag bis Samstag letzter Woche konstant 2 MBit gehabt habe schwankt die Bandbreite seit gestern wieder zwischen 15 und 200 MBit. Das passt jetzt auch wieder zu der Breitband"Störung" weil die Bandbreite in der Hauptnutzungszeit runter geht und ausserhalb hinauf. Leider habe ich keien Ahnung ob ihr seit Freitag noch etwas gemacht habt oder nicht aber wenn es so bleibt wäre es zumindest erträglicher als letzte Woche. Schaun wir mal ...  

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Augsburg,

 

heute Mittag wurde das Ticket vom 16. abgeschlossen und Du solltest eine Benachrichtigung bekommen haben. 🙂

Das Ticket zur Auslastung am Abend ist jedoch weiterhin in Bearbeitung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!