Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 17:44 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 17:47 von WolfgangF
Hallo zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln, da unser Upload seit ca. 3 Monaten total instabil ist.
Wir haben eine 400MBit Leitung.
Der Download ist meist stabil bei ca. 350Mbit, bricht allerdings Abends(ab 20:00Uhr - 23:00Uhr) teilweise auf <100Mbit ein.
Der Upload ist meist so um die 8-10Mbit, Abends(ab 20:00Uhr- 23:00Uhr) allerdings teilweise unter 2 Mbit.
Der Telefonsupport hat bisher folgendes getan:
- 1 neues Kabelmodem ( FritzBox 6490 Cable ) zugeschickt
- 1 Ticket aufgenommen
- 1 Gutschrift angeboten
Nun habe ich hier noch die Werte aus der FritzBox, wie zu sehen ist, ist das PowerLevel im Upload zu hoch. Und es ist nur ein Kanal vorhanden:
Hier noch ein aktueller Speedtest von heute. Zu sehen ist, dass der Upload wieder mal sehr niedrig ist <10 Mbit.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vermutlich muss ein Techniker kommen und die Leitung neu einpegeln?
Das konnte ich aus den anderen Forum-Posts ableiten.
Vielen Dank im vorraus
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
am 07.03.2019 09:56
Ich habe nun noch folgende Richtlinie gefunden. Hier die Vorrausgefüllte Schablone:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 07.03.2019 12:25
Hallo marcohornberger,
ich denke, mit Deiner Vermutung, dass ein Techniker kommen muss, liegst Du richtig. Ich schau mir das gern genauer an.
Dazu brauche ich von Dir in einer Privatnachricht Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer.
Sag bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 07.03.2019 18:52
Hi Manu,
ich habe dir deine Daten per PN geschickt.
Danke schonmal.
am 07.03.2019 21:59
Erneuter Speedtest von gerade eben. Der Upload ist wieder im Keller.
Das Powerlevel ist noch schlimmer geworden glaube ich.
Danke!
am 08.03.2019 20:36
Hallo Marco,
der Ausbau soll wohl erst Ende Juli 2019 beendet werden können. Im Upload ist allerdings der Pegel nicht in Ordnung. Dadurch funktioniert anscheinend auch das Channel-Bonding nicht und Du siehst nur einen Stream. ich möchte dazu gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung.
Viele Grüße
Marco
am 11.03.2019 08:49
Hallo Marco,
danke für die Nummer. Ich habe den Auftrag fertig gemacht. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin für den Techniker zu vereinbaren.
Viele Grüße, Manu
am 12.03.2019 16:21
Hallo,
also der Techniker war da und es war ziemlich enttäuschend.
Hier die Pegel nach dem Besuch:
Er hatte nicht nur keine Ahnung was das Problem ist( Ich habe ihm den Pegel und nur 1 Kanal gezeigt), auch konnte er gefühlt nur 3 Wörter deutsch.
Anschließend ist er in irgendein anderes Haus in den Keller und hat nur etwas gesagt von wegen:
"Strasse Hauptkasten kaputt, Melde Vodafone"
Das Ende vom lied. Mein Pegel und mein Upload-Kanal hat sich nicht verändert und das Internet ist weiterhin unbrauchbar.
Und wenn das nun bis Ende Juli dauern soll ist das komplett inakzeptabel.
Grüße
Marco
am 13.03.2019 18:01
Hi Marco,
dann muss wohl oder übel erneut ein Techniker raus.
Wäre es möglich, den Zugang zum Übergabepunkt zu gewähren?
Dieser ist vermutlich in einem anderen Haus.
Gruß
Jens
am 13.03.2019 21:12
Der Techniker war im Nachbarhaus und hat gemeint der Strassenverteiler oder so ist kaputt.
Ich kann jetzt nicht auch schon wieder einen halben Tag frei nehmen von Arbeit.