Nur 1 Upload-Kanal seit 3 Monaten - Telefonsupport hilft kaum
marcohornberger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

langsam bin ich am verzweifeln, da unser Upload seit ca. 3 Monaten total instabil ist.

Wir haben eine 400MBit Leitung.

Der Download ist meist stabil bei ca. 350Mbit, bricht allerdings Abends(ab 20:00Uhr - 23:00Uhr) teilweise auf <100Mbit ein.

Der Upload ist meist so um die 8-10Mbit, Abends(ab 20:00Uhr- 23:00Uhr) allerdings teilweise unter 2 Mbit.

 

Der Telefonsupport hat bisher folgendes getan:

- 1 neues Kabelmodem ( FritzBox 6490 Cable ) zugeschickt

- 1 Ticket aufgenommen

- 1 Gutschrift angeboten

 

Nun habe ich hier noch die Werte aus der FritzBox, wie zu sehen ist, ist das PowerLevel im Upload zu hoch. Und es ist nur ein Kanal vorhanden:

image.png

 

Hier noch ein aktueller Speedtest von heute. Zu sehen ist, dass der Upload wieder mal sehr niedrig ist <10 Mbit.image.png

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vermutlich muss ein Techniker kommen und die Leitung neu einpegeln?

Das konnte ich aus den anderen Forum-Posts ableiten.

 

Vielen Dank im vorraus

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

 

14 Antworten 14
marcohornberger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun noch folgende Richtlinie gefunden. Hier die Vorrausgefüllte Schablone:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät ( Bereits die zweite Box )
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe erster Post
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10 1809
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca 3 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neue Fritzbox, Ticket Erfasst, Antwort: Großraumstörung -> Wir bieten 30€ Gutschrift... Was mir nicht hilft.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcohornberger,

 

ich denke, mit Deiner Vermutung, dass ein Techniker kommen muss, liegst Du richtig. Ich schau mir das gern genauer an.

 

Dazu brauche ich von Dir in einer Privatnachricht Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer.

 

Sag bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

ich habe dir deine Daten per PN geschickt.

Danke schonmal.

Erneuter Speedtest von gerade eben. Der Upload ist wieder im Keller.

image.pngimage.png

 

Das Powerlevel ist noch schlimmer geworden glaube ich.

 

Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

der Ausbau soll wohl erst Ende Juli 2019 beendet werden können. Im Upload ist allerdings der Pegel nicht in Ordnung. Dadurch funktioniert anscheinend auch das Channel-Bonding nicht und Du siehst nur einen Stream. ich möchte dazu gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für die Nummer. Ich habe den Auftrag fertig gemacht. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin für den Techniker zu vereinbaren.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

also der Techniker war da und es war ziemlich enttäuschend.

Hier die Pegel nach dem Besuch:

image.png 

 

 

Er hatte nicht nur keine Ahnung was das Problem ist( Ich habe ihm den Pegel und nur 1 Kanal gezeigt), auch konnte er gefühlt nur 3 Wörter deutsch.

Anschließend ist er in irgendein anderes Haus in den Keller und hat nur etwas gesagt von wegen:

"Strasse Hauptkasten kaputt, Melde Vodafone"

 

Das Ende vom lied. Mein Pegel und mein Upload-Kanal hat sich nicht verändert und das Internet ist weiterhin unbrauchbar.

 

Und wenn das nun bis Ende Juli dauern soll ist das komplett inakzeptabel.

 

Grüße

 

Marco

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marco,

 

dann muss wohl oder übel erneut ein Techniker raus.

Wäre es möglich, den Zugang zum Übergabepunkt zu gewähren?
Dieser ist vermutlich in einem anderen Haus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war im Nachbarhaus und hat gemeint der Strassenverteiler oder so ist kaputt.

Ich kann jetzt nicht auch schon wieder einen halben Tag frei nehmen von Arbeit.