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Antwort
Lösung
am 27.09.2019 09:28
Guten Tag,
ich bin Neukunde und habe gestern den neuen Router (Kabelrouter) zugestellt bekommen. Angeschlossen wurde er mit dem Multimedia-Aufstecker. Der Router kann sich jedoch nicht mit dem Internet verbinden. Jetzt die Frage: Ist der Anschluss noch nicht freigeschaltet, die Kabelbuchse ungeeignet/die nötige Ausstattung im Keller nicht vorhanden oder liegt noch ein ganz anderes Problem vor?
Viele Grüße
am 27.09.2019 10:21
Hallo @Datmuhq
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Entweder ist dein Vertrag noch nicht aktiviert oder etwas stimmt mit der Hausinstallation (z.B. die Kombination Kabel-Dose und MMD Adapter) nicht.
In beiden Fällen kannst du dich an die Hotline (Kundenservice) wenden und die 0800 2787000 anrufen.
Sag dort das die "Selbstinstallation" fehlgeschlagen ist.
Die können dann überprüfen ob der Vertrag schon aktiviert wurde. Sollte das der Fall sein schicken die dann einen Techniker der den Anschluß für dich einrichtet. Sollte der Vertrag noch nicht aktiviert sein, z.B. wegen eines Anbieterwechsels, kannst du dann auch um eine "Sofortaktivierung" bitten.
Gruß
Dieter
am 27.09.2019 14:17
Vielen Dank! Ja, habe über die Hotline "getroubleshooted" ! 😉
Es wird sich wohl ein Techniker zwecks Terminfindung melden.
Viele Grüße
am 27.09.2019 19:28
Melde dich dann hier kurz wenn der Techniker bei dir war ... 😉
am 28.09.2019 16:34
Hallo Datmuhq,
freut mich, dass die Hotline Dir helfen konnte.
Melde Dich dann nochmal hier, wenn der Techniker den Anschluss installiert hat.
Liebe Grüße
Moni