Self-Install schlägt fehl - Hotline ist keine Hilfe
Ruthe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einigen Tagen Neukunden bei Vodafone Kabel Deutschland. Den Router habe ich vergangene Woche zugeschickt bekommen zur Selbstinstallation. Diese ist jedoch gescheitert, die Vodafone Station blinkt nur.

 

Natürlich habe ich über hier empfohlenen Maßnahmen gelesen. Die Kundenhotline wimmelt mich immer ab und schickt mich zur Störungshotline. Hier wurde ich in den ersten Tagen wenig problemorientiert vom Sprachcomputer, mit der Aussage das eine Störung in meinem Gebiet vorliegt, mehrfach aus der Leitung geworfen.

 

Nun denn, die Störung ist scheinbar jetzt beseitigt, aber der Arris Router blinkt weiter vor sich hin. Der Kundenservice schickt mich wieder zur Störungshotline. Die Dame dort erzählt mir das bekannte Märchen, man stellt kurz was um und dann läuft das bis zum Abend. Pustekuchen, der Arris lässt sich von Märchen nicht beeindrucken und blinkt auch heute noch vor sich hin.

 

Die Märchenerzählerin war aber dann doch nicht so 100% von ihrer Geschichte überzeugt und hat noch die Rufnummer eines Technikunternehmens (mutmaßlich Cableway) herausgerückt. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da ich hier noch nie gelesen habe, dass man selbst den Techikerbesuch beauftragt und eben nicht Vodafone. Wie sieht es mit der Kostenübernahme an, wenn ich eine Entstörung selbst beauftrage?

 

Vielleicht kann einer der hier so kompetenten Mitarbeiter sich den Fall ansehen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Zumal Vodafone gestern auf der anderen Seite per Email und SMS Druck macht, ich solle doch bitte binnen der nächsten fünf (heute dann also noch vier) Tage endlich den Router anschließen.

 

Schönen Gruß und Besten Dank im Voraus

Ruthe

 

2 Antworten 2
Ruthe
Daten-Fan
Daten-Fan

Jetzt mal bei der angegebenen Techiker-Rufnummer angerufen. Dort bin ich (mal wieder) falsch. Es würde sich aber angeblich jemand dann melden. *Popcorn³*

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ruthe,

 

der Techniker wird durch uns beauftragt. Ich denke mal, Du hast Dich nicht nochmal bei den Kollegen an der Hotline gemeldet. Der Kundenservice wollte Dich auch nicht abwimmeln, hier sind wirklich die Kollegen der technischen Hotline zuständig.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundenummer und Geburtsdatum), damit ich den Techniker, falls noch nicht passiert, beauftragen kann.

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!