Neue 6490 cable von Mai 2020 mit OS 6.87 - Warum???
aknck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Team Vodafone, nach ewigen Beschwerdeanrufen kam endlich eine Austauschbox. Diese hat nun eine uralte OS Version, obwohl meine alte Box bereits 7.12 hatte. Warum ist das so?  Ich musste eine Nacht warten, jetzt endlich Update, aber auf 7.01??? Nun kann ich immer noch nicht meine Konfigutation aufspielen. Wieder eine Nacht gewartet. Immer noch kein Update auf 7.12. Habe mittlerweile alles mühevoll neu eingerichtet. Ein Callcenteragent sagt, das Update wird jetzt manuell eingespielt, der nächste sagt, manuell einspielen geht gar nicht, der andere Agent hätte keine Ahnung... Leider ist das insgesamt ein schlechter Kundenservice. Was bringt eine gute Erreichbarkeit, wenn einem nach etlichen Kontakten immer noch nicht geholfen wird? Ich bin bereits 2 Monate damit beschäftigt, können Sie mir evtl. helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@dasdensch  schrieb:
Es latscht halt niemand nach jedem Update durch irgendein Lager und spielt das aiuf zehntausende Boxen auf.

7.12 kommt zeitnah automatisch, kann auch mal ein paar Tage dauern.

PS: Man sollte sowieso nicht die vorhandene Konfiguration einspielen, das kann, muss aber nicht, wieder Probleme hervorrufen.

Danke für den Tip mit der Konfiguration. Wusste ich noch nicht. Ist ja jetzt auch alles neu konfiguriert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es latscht halt niemand nach jedem Update durch irgendein Lager und spielt das aiuf zehntausende Boxen auf.

7.12 kommt zeitnah automatisch, kann auch mal ein paar Tage dauern.

PS: Man sollte sowieso nicht die vorhandene Konfiguration einspielen, das kann, muss aber nicht, wieder Probleme hervorrufen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Und du wirst kaum einen Provider oder Händler finden, der lagernde Ware auspackt, um die Firmware zu aktualisieren

 


@dasdensch  schrieb:
Es latscht halt niemand nach jedem Update durch irgendein Lager und spielt das aiuf zehntausende Boxen auf.

7.12 kommt zeitnah automatisch, kann auch mal ein paar Tage dauern.

PS: Man sollte sowieso nicht die vorhandene Konfiguration einspielen, das kann, muss aber nicht, wieder Probleme hervorrufen.

Danke für den Tip mit der Konfiguration. Wusste ich noch nicht. Ist ja jetzt auch alles neu konfiguriert...

aknck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@mason  schrieb:

Und du wirst kaum einen Provider oder Händler finden, der lagernde Ware auspackt, um die Firmware zu aktualisieren

 

Stimmt, aber ich dachte Vodafone schrubbt immer die eigene Firmware rauf. Wegen der Sip Konfiguration, dabei wird ja auch die Möglichkeit zum eigenen OS Update eliminiert.