Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 21:42
Seid Wochen habe ich Netztprobleme . abend sinkt meine Internetgeschwindigkeit manchmal auf unter 20 Mbits obwohl ichne 200 Mbit leitung habe. vor ca. 2 Jahren hatte ich schon mal 200 Leitung doch nie Probleme.
ich habe jetzt schon zweimal beim Techniker Angerufen es wurden tickes eröffnet beim ersten mal wurde das Ticket geschlossen da der auftrag erledigt wurde. doch leider hat sich nichts geändert. letzte woche habe nochmals angerufen am samatag wurde dann im . Mein satn auf einmal " Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert." doch leider wurde bis jetzt nicht gemacht.
merkwürdige ist da ich über wlan heute sogar 0 mbits hatte. über lan ist es noch gut. aber es fängt ab 21 Uhr an mit der Störung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2020 16:39
Hallo exo_72,
wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Gutschrift bis zum Ende der Arbeiten als Ausgleich anbieten. Diese beträgt dann 50% des Basispreises pro Monat.
Wäre das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 17.04.2020 11:48
Hast du dsl oder Kabel?
Über WLAN kannst du keine hohen Übertragungen erwarten. Da musst du schon sicher gehen, dass du ausschließlich das 5GHz Netz im WLAN nutzt und zudem dein Router und Empfangsgerät entsprechende Bandbreiten im WLAN unterstützen.
am 17.04.2020 17:53
Kabel. gerät wurde von Vodafone zur verfügung gestellt. meine lan verbindung sinkt auch mal 22 mbits mal unter 20 ich hatte sogar schon 5 mbits. zweimal telefonat mit vodafone nichts läuft. das erste mal anscheinend behoben. jetzt stellt man netzt störung fest seit eine woche wartr nich nun werden es schon fast vier wochen mit der Plage. das war das erste mal das mein wlan auf 1 mbis und drunter fällt sonst etwas höher. tagsüber geht es ganz normal oder im norm bereich.
am 20.04.2020 20:59
Hallo exo_72,
sende mir eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer. Melde Dich dann nochmal hier im Thread, dann kann ich nach der Störungsmeldung schauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.04.2020 12:02
Hallo habe die Daten geschickt.
am 22.04.2020 16:54
Hallo exo_72,
Deine Störungsmeldung wurde eine Anbindungsauslastung zugeordnet, wegen der kommt es am Abend zu einer eingeschränkten Bandbreite. Damit das wieder besser wird, muss das Netz ausgebaut werden, das soll laut Plan im dritten Quartal geschehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.04.2020 11:23
Na das beduetet dann,
dass ich in den 4 stunden täglich wo ich ins Internet gehe, gerade mal 2 stunden nutzen kann, und dafür den preis von 200 MBits bezahle. und das noch 5 monate mit gearde mal höchstens 20 MBits. Na dann wäre ich doch lieber bei 50 leitung DSl geblieben wären auch nur noch ein Jahr gewesen.
am 23.04.2020 14:59
Vodafone vergibt gerne Gutschriften bevor der Kunde aufgrund von nicht erbringen von Leistungen sein Sonderkündigungsrecht benutzt. So kommst du dann wahrscheinlich effektiv auf den Preis von einer 50MBit Leitung.
am 25.04.2020 16:39
Hallo exo_72,
wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Gutschrift bis zum Ende der Arbeiten als Ausgleich anbieten. Diese beträgt dann 50% des Basispreises pro Monat.
Wäre das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 25.04.2020 16:58
Das wäre super. würde ich gerne annehmen.
Vielen Dank.
Grüße exo_72