am 24.02.2019 15:10
Hallo liebe Community,
ich habe eine E-mail von Vodafone erhalten, dass nächste Woche bei mir die Netzmodernisierung ansteht. In der E-mail heißt es, dass ich ab 17.00 Uhr meinen Router wieder auf Werkseinstellungen reseten soll. Zum Vorgang, wie ich das machen soll habe ich keine Frage. Aber ich bin nächste Woche nicht zu Hause und möchte deshalb wissen, ob ich den Reset an dem Tag vornehmen muss, oder ob 1, 2 oder mehr Tage oder Wochen später auch nicht schlimm sind.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen
Viele Grüße joschu54
p.s. Falls es das falsche Board ist und dies technisch möglich ist, kann jemand meine Frage gerne an den richtigen Ort verschieben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2019 10:55
Hallo @joschu54,
herzlich Willkommen in der Vodafone-Community. ![]()
Den Reset kannst Du auch ein paar Tage später durchführen, das ist kein Problem. Er muss nicht zwingend am Tag der Umstellung erfolgen.
peter12 hat Dir ja bereits den Hinweis gegeben, dass der Anschluss solange dann nicht funktioniert. Aber wenn Du sowieso nicht vor Ort bist, sollte das ja gehen.
Lieben Gruß,
Michi
am 24.02.2019 16:12
Hi,
nach Abschluss der Netzmodernisierung funktioniert der Anschluss ohne Neurichtung des Routers nicht mehr. Konkret ist kein Internetzugang mehr möglich. Beachte auch, dass dadurch das Festnetztelefon lahmgelegt ist. Sobald du den Werksreset/die Neueinrichtung durchgeführt hast, sollte sich der Router auch wieder ins Internet einwählen können.
Gruß
am 25.02.2019 10:55
Hallo @joschu54,
herzlich Willkommen in der Vodafone-Community. ![]()
Den Reset kannst Du auch ein paar Tage später durchführen, das ist kein Problem. Er muss nicht zwingend am Tag der Umstellung erfolgen.
peter12 hat Dir ja bereits den Hinweis gegeben, dass der Anschluss solange dann nicht funktioniert. Aber wenn Du sowieso nicht vor Ort bist, sollte das ja gehen.
Lieben Gruß,
Michi
am 07.03.2019 15:58
am 08.03.2019 17:43
Hallo joschu54,
wenn Du in der Mail explizit drum gebeten worden bist die Box neu einzurichten, empfehle ich Dir dringend den Reset & die Neueinrichtung.
VG
Andre