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Lösung
am 11.05.2018 16:21
Hallo,
da ich exakt das gleiche Problem wie in diesem Thread hier habe und dazu aufgefordert wurde einen eigenen Beitrag zu verfassen, möchte ich dies hiermiet tun. Ich bin so frei und übernehme das dort geschilderte Problem mit den entsprechenden Lösungsansatzen, weil ich das gleiche bis hier hin durchgeführt habe.
Hier mein und das Problem des originalen Verfassers noch einmal:
"Seit ein paar Tagen habe ich Probleme, Netflix vernünftig nutzen zu können. Die Streams brauchen 30 Sekunden oder länger um zu starten und laufen dann in SD Qualität - teilweise nur mit 240p oder so.
- Ich nutze Netflix an einem schnellen Windows 10 Desktop-PC per Chrome Browser (Edge zeigt die gleichen Probleme).
- Internet beziehe ich per Kabel-DSL mit einer Bandbreite von 200Mbit
- Der PC ist per LAN Kabel mit dem CBN CH6640E Router verbunden.
- Alles andere funktioniert tadelos. Speedtests bescheinigen das eigentlich die vollen 200Mbit zur Verfügung stehen.
- In der Verwaltungsoverfläche des Routers sind keine Probleme zu erkennen.
- Ein Neustart des Routers bringt keine Veränderung.
- Das Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen bringt keine Veränderung.
- Netflix zeigt einen Throughput von wenigen hundert KB.
- Der Netflix Speedtest (fast.com) liefert ebenfalls schlechte Ergebnisse
Der Netflix Support verweist mich an meinen ISP. Vodafone verweist mich wahlweise an den Router-Hersteller (nicht erreichbar) oder an Netflix. Ist also keiner Schuld. Der Kunde steht im Regen. Kennt man ja (bequemes Verantwortungsdreieck).
Hab zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht gibt es hier ja doch jemanden, der eine Lösung weiß."
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2018 11:53
Hallo Prittstiftuwe,
wenn Du einverstanden bist, schließe ich den Beitrag hier ab. Seit 3 Tagen soll Netflix wieder wie gewohnt laufen. Die Störungen wurden behoben.
Wenn mal wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu