12.05.2018 13:09 - bearbeitet 12.05.2018 13:17
Hallo zusammen,
seit etwas mehr als einer Woche kann ich Netflix nicht mehr venünftig empfangen. Nur extrem langsam werden Inhalte wie Filmbeschreibungen und Cover geladen und das Starten eines Streams funktioniert überhaupt nicht. Ich habe bereits Kontakt zu Netflix aufgenommen und kann Fehler auf deren Seite ausschließen. Aktuell bleiben nur noch der Anschluss und alle dafür notwendigen Geräte als Fehlerquelle über.
Genauere Infos:
Netflix wird an zwei Geräten, jeweils über die Netflix App empfangen. Bei den Endgeräten handelt es sich um ein iPhoneX (via WLan) und einen AppleTV (Via Ethernet).
Alle anderen Streaming Dienste wie Youtube oder Amazon funktionieren auf den genannten Endgeräten einwandfrei.
Eine Neuinstallation der App brachte keine Abhilfe.
Der Neustart des Routers hat ebenfalls nicht geholfen.
Netflix funktioiert unter Verwendung der LTE Verbindung auf dem iPhone einwandfrei!
Wenn ich auf dem IPhone im Wlan versuche einen Film zu downloaden (Nicht zu streamen), erhalte ich den Fehlerode: 10013:
Ursache:
Auf keinem der beiden Endgeräte ist ein VPN-Client oder einProxy installiert und im lokalen Netz werden IPv4 Adresse verwendet.
Kann ggf. jemand prüfen ob die Ports freigeschaltet sind, ein routing eingerichtet ist, oder ob irgendwelche Störungen vorliegen?
Vielen Dank
am 13.05.2018 11:09
Wenn du Probleme mit Netflix auf deinen Mobilen Endgeräten hast, musst du dich an Netflix oder den Herstellern der Geräte wenden! Vodafone ist da der falsche Ansprechpartner! Auch gibt es keine Sperren, die die Nutzung verhindern!
am 13.05.2018 20:40
Ich vermute, Sie haben sich nur die Überschrift durchgelesen?
am 13.05.2018 20:42
Nachdem ich noch einmal den telefonischen Support kontaktiert habe, hatt mir eine (endlich mal) hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterin eine IPV4 Adresse kostenlos zur Verfügung gestellt.
Nach einer Weile hat der Router diese auch übernommen und seidem funktioniert Netflix wieder wie gewohnt.
am 14.05.2018 12:30
Hallo Korallenriff,
schön, dass Dir bereits geholfen wurde. Ich schließe damit hier ab.
Viele Grüße
Sebastian