1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonie nach Kolumbien mehr möglich
echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe aus Bestandzeiten die International FLAT PLUS, da ich ständig ins Festnetz von Kolumbien telefoniere.

Seit ca 1.12.24 geht das nicht mehr.

Ich wähle egal welche Nummer und es kommt nur piep piep piep....

Auch die Hotline konnte nicht helfen.

Meine Vermutung ist, Vodafone hat Kolumbien aus der Länderliste gestrichen, nicht informiert und blockiert die Anrufe, um Kosten zu vermeiden.

Kann mir jemand helfen?

gruß

Udo

20 Antworten 20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Benutzt du eine FritzBox?

Wenn ja, könnte dort auch der Filter für Auslandsanrufe angeschlagen haben, der nichts von der Flatrate weiß...

Ja ich hab ne Fritzbox. Habe auch Bekannte in Italien und England.

Die kann ich anrufen.

Es geht nur kein Anruf nach Kolumbien

echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir keiner helfen?

2 Tickets von Vodafone als gelöst geschlossen.

Aber nichts geht.

Bin verzweifelt....

Jedes Land geht, aber Kolumbien keine einzige Nummer.

Vermute echt, dass Kolumbien aus der Liste fiel, daher dann die Sperre, um Kosten zu vermeiden.

Moin @echtnervig :).

Wende Dich gerne nochmal direkt bei uns schriftlich -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 per Whatsapp. Wir schauen uns das nochmal genau an <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gechated, vertröstet, nichts passiert... Wie geht es weiter? Soll ich kündigen, ist das euer Vorschlag?

Hi @echtnervig,

was wurde Dir denn über WhatsApp mitgeteilt?

LG Chr1ssy

echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

e bereits bei allen Tickets, dass sich die Techniker darum kümmern... Bereits 2 mal wurde das Problem als gelöst dargestellt, was leider nicht stimmt.

Daher nochmal die Frage: Ist Kolumbien aktuell noch in den Ländern der alten Unitymedia International Flat vorhanden?

Oder wurde, wie ich vermute, das Land entfernt und um kosten zu vermeiden eine Ländersperre eingerichtet.

DANKE

@echtnervig 

Ich habe nachgeforscht und muss Dir leider bestätigen, dass in der neuen International Flat Plus Kolumbien nicht mehr mit aufgeführt wird.

Kann es sein, dass Du vor kurzem einen Vertragswechsel vorgenommen lassen hast?

LG Chr1ssy

echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es vermutet. Nein mein Vertrag ist Bestand ohne Änderungen. Warum teilt mir niemand mit, dass Kolumbien nicht mehr im Paket ist.

Seit wann ist das so?