Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2024 12:41
Hallo Zusammen,
ich habe aus Bestandzeiten die International FLAT PLUS, da ich ständig ins Festnetz von Kolumbien telefoniere.
Seit ca 1.12.24 geht das nicht mehr.
Ich wähle egal welche Nummer und es kommt nur piep piep piep....
Auch die Hotline konnte nicht helfen.
Meine Vermutung ist, Vodafone hat Kolumbien aus der Länderliste gestrichen, nicht informiert und blockiert die Anrufe, um Kosten zu vermeiden.
Kann mir jemand helfen?
gruß
Udo
am 12.12.2024 13:25
Benutzt du eine FritzBox?
Wenn ja, könnte dort auch der Filter für Auslandsanrufe angeschlagen haben, der nichts von der Flatrate weiß...
am 12.12.2024 13:38
Ja ich hab ne Fritzbox. Habe auch Bekannte in Italien und England.
Die kann ich anrufen.
Es geht nur kein Anruf nach Kolumbien
am 16.12.2024 10:10
Kann mir keiner helfen?
2 Tickets von Vodafone als gelöst geschlossen.
Aber nichts geht.
Bin verzweifelt....
Jedes Land geht, aber Kolumbien keine einzige Nummer.
Vermute echt, dass Kolumbien aus der Liste fiel, daher dann die Sperre, um Kosten zu vermeiden.
am 16.12.2024 10:18
Moin @echtnervig :).
Wende Dich gerne nochmal direkt bei uns schriftlich -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 per Whatsapp. Wir schauen uns das nochmal genau an <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 17.12.2024 14:03
Hallo, gechated, vertröstet, nichts passiert... Wie geht es weiter? Soll ich kündigen, ist das euer Vorschlag?
am 17.12.2024 14:08
Hi @echtnervig,
was wurde Dir denn über WhatsApp mitgeteilt?
LG Chr1ssy
am 17.12.2024 14:12
e bereits bei allen Tickets, dass sich die Techniker darum kümmern... Bereits 2 mal wurde das Problem als gelöst dargestellt, was leider nicht stimmt.
Daher nochmal die Frage: Ist Kolumbien aktuell noch in den Ländern der alten Unitymedia International Flat vorhanden?
Oder wurde, wie ich vermute, das Land entfernt und um kosten zu vermeiden eine Ländersperre eingerichtet.
DANKE
am 17.12.2024 14:21
Ich habe nachgeforscht und muss Dir leider bestätigen, dass in der neuen International Flat Plus Kolumbien nicht mehr mit aufgeführt wird.
Kann es sein, dass Du vor kurzem einen Vertragswechsel vorgenommen lassen hast?
LG Chr1ssy
am 17.12.2024 14:28
Ich habe es vermutet. Nein mein Vertrag ist Bestand ohne Änderungen. Warum teilt mir niemand mit, dass Kolumbien nicht mehr im Paket ist.
Seit wann ist das so?