Netflix-Problem mit Vodafon Cable
AlexPopalex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

 

seit einigen Tagen sind die Streams von Netflix in meinem Heimnetzwerk wie verhext.

 

Obwohl angeblich keine Leitungsstörungen vorliegen und sämtliche Speedtests mir eine volle Kapazität meines 100 MBit/s Anschluss attestieren, läuft Netflix nur noch mit 240p und ist elendig langsam. Mit viel Glück kann ich mal ein paar Sekunden in HD oder höher genießen, jedoch wirklich nur in sehr kurzen Momenten. Danach ist wieder Pixelsuppe angesagt. 

 

Die Preload Zeiten sind ebenfalls recht lang und die Oberfläche recht lahm. Dabei ist das Endgerät egal. Auf dem Smartphone läuft es mit mobilen Daten super, im WLAN hingegen nicht. 

 

Soft- oder hardwareseitig hat sich hier nichts verändert. Daran kann es auch nicht liegen.

Bin echt überfragt. 

 

Wäre toll, wenn Vodafone hier mal recherchiert.

13 Antworten 13
Claudia
Moderator:in
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Hallo AlexPopalex,

 

sende mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Schicke hier dann auch noch einen Tracert zu Netflix, dann kann ich mir das ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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C:\Users\********>tracert netflix.de

Routenverfolgung zu netflix.de [2a01:578:3::36e5:444d]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 2 ms 1 ms compalhub.home [2a02:8108:45c0:cf09:925c:44ff:fe09:2a56]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 15 ms 18 ms 10 ms 2a02:8100:6:2::100:d1
4 10 ms * * 2a02:8100:6:2::696
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 22 ms 18 ms * 2a02:8100:4:2::1:902
8 21 ms 18 ms 21 ms 2a02:8100:c2:4070::e
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 42 ms 41 ms 41 ms 2a01:578:0:11::8
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 43 ms 41 ms 45 ms 2a01:578::1f
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 43 ms 38 ms 43 ms 2a01:578::19
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 43 ms 41 ms 40 ms 2a01:578:0:10::37
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 43 ms 41 ms 41 ms 2a01:578:3::36e5:444d

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\******>tracert nflxvideo.net

Routenverfolgung zu nflxvideo.net [69.53.236.21]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms <1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.2.1]
2 10 ms 13 ms 25 ms 83-169-183-12-isp.superkabel.de [83.169.183.12]
3 12 ms 13 ms 13 ms ip5886cb67.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.103]
4 2260 ms 28 ms 73 ms ip5886ed78.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.120]
5 11 ms 13 ms 15 ms ip5886cb7d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.125]
6 12 ms 13 ms 13 ms ae8-100-xcr1.hac.cw.net [195.10.62.5]
7 94 ms 95 ms 103 ms ae5-xcr1.ham.cw.net [195.2.24.181]
8 94 ms 93 ms 93 ms ae4-xcr2.amd.cw.net [195.2.9.38]
9 25 ms 25 ms 28 ms ae0-xcr1.ltw.cw.net [195.2.24.121]
10 92 ms 95 ms 93 ms et-9-1-0-xcr2.nyk.cw.net [195.2.8.46]
11 94 ms 93 ms 93 ms nyk-b6-link.telia.net [213.248.100.45]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 92 ms 93 ms 93 ms 4.7.1.138
15 98 ms 100 ms 98 ms po301.es02.bos001.ix.nflxvideo.net [23.246.60.71]
16 100 ms 101 ms 98 ms po300.es01.bos001.ix.nflxvideo.net [23.246.60.106]
17 115 ms 118 ms 123 ms po301.es01.ord001.ix.nflxvideo.net [23.246.60.55]
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

C:\Users\*******>tracert nflxext.com

Routenverfolgung zu nflxext.com [207.45.72.215]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.2.1]
2 12 ms 11 ms 11 ms 83-169-183-12-isp.superkabel.de [83.169.183.12]
3 12 ms 18 ms 13 ms ip5886cb67.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.103]
4 173 ms 38 ms 663 ms ip5886ed78.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.120]
5 11 ms 14 ms 13 ms ip5886cb7d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.125]
6 14 ms 13 ms 13 ms ae8-100-xcr1.hac.cw.net [195.10.62.5]
7 28 ms 20 ms 18 ms ae5-xcr1.ham.cw.net [195.2.24.181]
8 20 ms 18 ms 23 ms ae4-xcr2.amd.cw.net [195.2.9.38]
9 20 ms 18 ms 18 ms ae1-xcr1.att.cw.net [195.2.30.202]
10 30 ms 23 ms 23 ms er1.ams1.nl.above.net [80.249.208.122]
11 161 ms 161 ms 158 ms ae3.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com [64.125.31.104]
12 157 ms 157 ms 159 ms ae6.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com [64.125.29.77]
13 161 ms * * ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com [64.125.29.126]
14 160 ms 158 ms 173 ms ae3.cs1.ord2.us.eth.zayo.com [64.125.29.209]
15 161 ms 161 ms 160 ms ae5.cs1.den5.us.eth.zayo.com [64.125.29.19]
16 161 ms 165 ms 162 ms ae6.cs1.sjc2.us.eth.zayo.com [64.125.31.219]
17 158 ms 158 ms 158 ms ae0.cs2.sjc2.us.eth.zayo.com [64.125.28.141]
18 158 ms 158 ms 156 ms ae27.cr2.sjc2.us.zip.zayo.com [64.125.30.233]
19 156 ms 156 ms 156 ms ae3.er2.sjc2.us.zip.zayo.com [64.125.28.57]
20 156 ms 163 ms 168 ms 128.177.68.2
21 161 ms 158 ms 158 ms xe-2-2-0-955.jnrt-edge02.prod1.netflix.com [69.53.225.30]
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Anhand der vielen Timeouts würde ich sagen, es ist definitiv etwas im Busch. 🙂 

Das sind alle Netflix DNS Server, die ich kenne. Hoffe es hilft das Problem einzugrenzen.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexPopalex,

 

vielen Dank dafür :). Es scheint in Deinem Bereich ein größeres Problem mit Netflix vorzuliegen, der Folgebereich ist da an einer Lösungsfindung dran. Deine Tracerts und weiteren Infos helfen ihnen bestimmt dabei. Ich habe bei Deinem Störticket das Infotool informiert, sodass Du eine E-Mail bekommst, wenn es abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hi,

 

ich hab das gleiche Problem seit Freitag.

Alles andere funktioniert super nur Netflix über Kabel Deutschland funktioniert überhaupt nicht.

Das Gleiche bei mir. Seit letzter Woche.

 

Habe eben mit Netflix gechattet und habe die Aussage bekommen, dass es derzeit Probleme mit Netflix und Vodafone gibt...

Alles Andere läuft reibungslos mit 200Mbit.

Hallo Claudia,

 

wie ist denn nun der aktuelle Stand.

 

Es wäre nett hier mal ein paar Infos zu bekommen, was den Lösungszeitraum angeht.