Nach update auf OS 6.87 kein Zugriff auf Heimnetz vom Internet
shooterfjb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, 

heute wurde auf meiner Fritzbox(6490) das neue OS 6.87 installiert.

Seit diesem Zeitpunkt kann ich vom Internet aus nicht mehr auf mein Heimnetz (IP Kamera/Nas/VPN usw) 

kann mal jemand nach dem Problem schauen?

Mfg

Franz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Moderator:in

Hallo shooterfjb,

leider übernehmen wir keinen Support für die Konfiguration Deiner Box. Setze das Gerät einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein. Ich kann von unserer Seite keine Auffälligkeiten erkennen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
SebastianSe

Hallo Franz,

ist Dein Anliegen noch aktuell? Bitte schau mal, ob Dein Anschluss seit dem Softwareupdate evtl. auf Dual Stack lite läuft.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

Dual Stack Lite ist es definitiv nicht - müsste ich ja in der Fritzbox sehen oder?

Ich hatte letzte Woche Dienstag mit dem Suppport telefoniert aber die Dame am Telefon hat nichts verstanden, sie sagte das sie ein "Tiket" aufmacht und ich einen Rückruf bekomme. Aber den habe ich nicht bekommen. Am Samstag habe ich dann mit jemenden telefoniert - er meinte zu wissen , wo das Problem liegt.

Nach der Änderung hat meine Fritzbox eine andere IPAdresse bekommen 95.88.105.XX 

Jetzt geht VPN und myfritz aus dem Internet, aber meine IP Kamera geht nachwie vor nicht.

Da ich nichts geändert habe, kann es ja nur an der Relaseumstellung liegen.

Gruß

Franz

SebastianSe

Hallo Franz,

hast Du die IP Kamera inzwischen zum Laufen bekommen? Wenn MyFritz und VPN funktionieren, scheinen die Voraussetzungen von unserer Seite gegeben zu sein.

Viele Grüße

Sebastian

shooterfjb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
Nein meine iPKamera läuft noch nicht. Da ich keinerlei Änderungen vorgenommen hab außer dass auf meine FRITZ!Box 6.87 installiert wurde, muss das Problem in den Definitionen für die FRITZ!Box sein und daher weiß ich nicht wo das Problem ist. Was mir aufgefallen war: nach der Installation von OS6. 87 stimmten meine Telefondefinitionen zu den Geräten nicht mehr. Ich hatte eine Telefonnummer fix für das Fax vergeben und jetzt waren alle drei Nummern auf dem Fax geschaltet. De.H. Ich musste alle Telefon Definitionen komplett über arbeiten! Damit sieht es für mich aus das die Voraussetzung von eurer Seite noch nicht gegeben sind.
Viele Grüße
Franz
SebastianSe

Hallo shooterfjb,

leider übernehmen wir keinen Support für die Konfiguration Deiner Box. Setze das Gerät einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein. Ich kann von unserer Seite keine Auffälligkeiten erkennen.

Viele Grüße

Sebastian