Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste

Nach Wechsel zu CallYa kein 4G-Empfang mehr !!!!!

GELÖST
Gehe zu Lösung
Bashar
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

vor 2 Tagen fand meine Umstellung von Red S auf Callya statt. Es lief alles gut, aber ich habe keinen 4G-Empfang mehr.

Am Telefon konnte die Damen vom Kundenservice das Problem nicht finden.

Es liegt definitiv nicht am Standort, denn ich hatte immer mit dem alten Vertrag 4G.

Ich habe alles versucht, das Handy neugestartet , Flugmodus ein- und ausgeschaltet. Es hat alles nicht geholfen.

 

Muss das zusätzlich  freigeschaltet werden???

 

Danke und viele Grüße

Bashar

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

@Bashar : vielen Dank für Deine PN.

Habe den LTE-Dienst in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Bitte schalte Dein Smartphone für kurze Zeit komplett aus (nicht nur Flugmodus) und danach wieder ein.

Anschließend kurzes Feedback wäre klasse.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
Ich würde nochmal beim CallYa-Team unter 0172 2290229 anrufen, es liegt sehr wahrscheinlich an der fehlenden Freischaltung für LTE. Ist schon öfter passiert.
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo @Bashar ,

wie ich sehe, war Dein PC / Rechner nach der Antwort von Jojo111 noch / wieder online?

War der Tipp mit Kontakt zu Deiner CallYa-Kundenbetreuung hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke .  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bashar
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort. @Jojo111 


Ich habe heute angerufen, aber die Dame konnte leider das Problem nicht lösen.

 

Gruß 

Bashar

 

 

Mehr anzeigen
Bashar
Smart-Analyzer

Hallo @Matthes 

 

ich habe heute morgen angerufen und das Problem so erklärt, dass man die 4G-Option einschalten soll.

Die Dame am Telefon hat es überprüft und meinte, dass alles schon eingeschaltet ist und das Probem liegt an meinem Handy, obwohl es vor der Umstellung kein Problem gab.

 

Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Antwort.

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner CallYa-Rufnummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bashar
Smart-Analyzer

Danke @Matthes 

 

Ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

 

Schönes Wochenende !!!!!

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

@Bashar : vielen Dank für Deine PN.

Habe den LTE-Dienst in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Bitte schalte Dein Smartphone für kurze Zeit komplett aus (nicht nur Flugmodus) und danach wieder ein.

Anschließend kurzes Feedback wäre klasse.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Bashar
Smart-Analyzer

Vielen Dank @Matthes 

 

Super !!!!!!   Smiley (überglücklich)         

Es funktioniert wieder. 

 

Ich danke Dir nochmal. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Gern` geschehen Smiley (fröhlich)

Klasse, freut mich. Danke für das Feedback

 

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier dann zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen