abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung 3play 400 auf 3play 1000 sehr schlechter Upload
Anonym65491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wir haben nun von 3play 400 auf 3play 1000 umgestellt. Neue Fritzbox läuft. Die Downloadgeschwindigkeit ist ok, meist so bei 950-980 aber der Upload ist teilweise nur noch bei 13 bis 19 mbit. Vorher bei 3play 400 kam ich auf fast 25 mbit upload... Jetzt so niedrig, weit weg von den beschriebenen 50mbit.


Anbei screenshots von Fritzbox. Muss da ein Techniker ran? Woran kann das auf einmal liegen??!

14 Antworten 14
Anonym65491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier noch die Speedtests.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Nicht korrigierbare Fehler im inakzeptablen Bereich - das ist ein Fall fuer die Technik.
Anonym66240
Youngster
Youngster
Ich habe das gleiche Problem...und keine nicht korrigierbaren Fehler.

Von den versprochenen bis zu 50 Mbit kommen immer nur 5-9 MBit im Upload durch. Download ist immer über 800 MBit.


Das Problem besteht sowohl mit Kabel- als auch WLAN Verbindungen.


Meine 400/20 Leitung hatte immer 18-20 MBit im Upload. Und nun von einem auf den anderen Tag mit der neuen Fritz Box nur noch 5-9 MBit...sehr komisch.


Kann da jemand was zu sagen?

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
CE38:
Nicht korrigierbare Fehler im inakzeptablen Bereich - das ist ein Fall fuer die Technik.

Völlig uninteressant. Da war vieleicht die Verbindung mal kurz unterbrochen. Die HFC-Werte sind alle in Ordnung. Mehr kann man da nicht machen.

MfG
Anonym66230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:
CE38:
Nicht korrigierbare Fehler im inakzeptablen Bereich - das ist ein Fall fuer die Technik.

Völlig uninteressant. Da war vieleicht die Verbindung mal kurz unterbrochen. Die HFC-Werte sind alle in Ordnung. Mehr kann man da nicht machen.

MfG


soll man das dann so hinnehmen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du eigentlich mal alternative Speedtests probiert?
- https://breitbandmessung.de/
- http://www.speedtest.net/de
- http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

Nur mal eine kleine Auswahl
rv112
Datenguru
Datenguru
Der Powerlevel im US ist sehr gering. Außerdem nur 16er Modulation auf einem Kanal. Hier stimmt was nicht. Aber kann auch am Netz liegen.
Die Unkorrigierbaren sind ebenfalls viel zu hoch. Bei mir sind diese immer 0 (keine Fritte).
Ilja13
App-Professor
App-Professor
rv112:
Die Unkorrigierbaren sind ebenfalls viel zu hoch. Bei mir sind diese immer 0 (keine Fritte).


Ob viel zu hoch oder nicht, kann man ohne die Zeitspanne nicht beurteilen - packt die Glaskugeln wieder ein!


Wie Hempari geschrieben hat, war es wahrscheinlich ein kurzer Aussetzer, der diese Fehler erzeugt hat.

Das Verhältnis von korrigierbaren zu unkorrigierbaren wäre bei einer schlechten Leitung ganz anders - sehr viel mehr korrigierbare.


Starte die Box neu und schau auf die Werte nach paar Stunden.

Anonym65491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Langsam wird es echt albern. Ich habe 4 Speedtests gemacht mit unterschiedlichen Anbietern. Es kann doch nicht sein das die Werte zu extrem schwanken.... Das ist wirklich alles bei.