Nach Einrichtung des Routers nur 1500 kbit/s Download
Brandy135
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

Ich habe heute meinen Anschluss installiert bekommen und daraufhin meine Fritzbox 7430 mit dem MIC eingerichtet. Nun surfe ich mit 1500 kbit/s im Internet bei DSL 100.
Muss ich noch warten bis das mehr wird? Oder liegt da ein Problem vor?

Diagnose der Fritz box scheint keine Probleme zu finden. Habe schon mehrmals den Router neu gestartet. Anmeldung mit DSL Zugang und Passwort auch schon probiert.

Danke für eure Hilfe!

Tom
4 Antworten 4
Brandy135
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade auch schon einen Reset am Modem gemacht und die Einrichtung wiederholt, aber immer noch das selbe Problem. Habe ein Foto der DSL Informationen gemacht. Würde es auch hochladen wenn ich wüsste, dass ich nicht irgendwelche sensiblen Daten teile.

 

VG

 

Tom

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brandy135,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Nach der Aktivierung des Anschlusses sollte die volle Bandbreite sofort anliegen.

 

Prüfe bitte mal die Verkabelung und führe Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verwende eine Verbindung per LAN-Kabel direkt mit dem Rechne, sprich kein WLAN und sorge dafür, dass parallel keine Downloads oder Streams laufen.

 

Teile uns anschließend die Ergebnisse hier mit. Vielen Dank.

 

Gruß,

Jens

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Hallo Jens,

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe die Verkabelung gecheckt: DSL Kabel im mittleren DSL Anschluss. An der Fritz Box leuchtet Power/DSl und WLAN. Alles so wie es nach dem Technikerbesuch war.

 

Speedtest habe ich gemacht. Ich lade das Foto der Ergebnisse hoch. Keine Downloads oder Streams waren aktiv. Laptop war mit LAN Kabel am Modem angeschlossen. Immernoch die selben Ergebnisse. Achja: In der Fritz Box Verwaltung steht, dass die Leitungskapazität 1900 kbit/s beträgt. Ungefähr den selben Download habe ich.

 

VG

 

Tom

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom,

 

das sieht auf den ersten Blick danach aus, als hätte die Telekom Deinen Anschluss auf ein falsches Profil geschaltet.

 

Hier müssen wir ein Störungsticket aufnehmen und die Behebung in Auftrag geben.

 

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer für Rückfragen und SMS.

 

Zudem benötige ich bitte mindestens 3 Speedcheck-Tickets von Dir.

 

Gruß,

Jens

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