Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2018 23:48
am 25.07.2018 00:06
Gerade auch schon einen Reset am Modem gemacht und die Einrichtung wiederholt, aber immer noch das selbe Problem. Habe ein Foto der DSL Informationen gemacht. Würde es auch hochladen wenn ich wüsste, dass ich nicht irgendwelche sensiblen Daten teile.
VG
Tom
am 25.07.2018 13:54
Hallo Brandy135,
willkommen in der Vodafone Community!
Nach der Aktivierung des Anschlusses sollte die volle Bandbreite sofort anliegen.
Prüfe bitte mal die Verkabelung und führe Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verwende eine Verbindung per LAN-Kabel direkt mit dem Rechne, sprich kein WLAN und sorge dafür, dass parallel keine Downloads oder Streams laufen.
Teile uns anschließend die Ergebnisse hier mit. Vielen Dank.
Gruß,
Jens
am 25.07.2018 18:05
Hallo Jens,
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Verkabelung gecheckt: DSL Kabel im mittleren DSL Anschluss. An der Fritz Box leuchtet Power/DSl und WLAN. Alles so wie es nach dem Technikerbesuch war.
Speedtest habe ich gemacht. Ich lade das Foto der Ergebnisse hoch. Keine Downloads oder Streams waren aktiv. Laptop war mit LAN Kabel am Modem angeschlossen. Immernoch die selben Ergebnisse. Achja: In der Fritz Box Verwaltung steht, dass die Leitungskapazität 1900 kbit/s beträgt. Ungefähr den selben Download habe ich.
VG
Tom
am 25.07.2018 19:13
Hallo Tom,
das sieht auf den ersten Blick danach aus, als hätte die Telekom Deinen Anschluss auf ein falsches Profil geschaltet.
Hier müssen wir ein Störungsticket aufnehmen und die Behebung in Auftrag geben.
Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer für Rückfragen und SMS.
Zudem benötige ich bitte mindestens 3 Speedcheck-Tickets von Dir.
Gruß,
Jens