Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 18:13
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen stürzt ständig das Wlan oder auch manchmal gleich der ganze Router ab. Bitte um Hilfe.
MfG
Niklas Lintner
am 25.07.2018 18:58
Um welchen Router handelt es sich?
PS. Haben Sie das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
am 25.07.2018 20:28
Werkseinstellungen habe ich versucht ja.
Es geht um die Easybox 804
am 25.07.2018 20:30
Ist auf der Box die letzte Firmwareversion 03.04 aus 2017 drauf?
am 25.07.2018 20:34
Ja, das habe ich bereits gecheckt. Ist aktuell.
am 25.07.2018 20:38
Die Box hat ein "Ereignislogbuch". Das bitte mal aufrufen und davon einen Screenshot. Selbigen dann online stellen. Gleiches bitte auch mit den Diagnoseprogrammen machen. Laufen lassen und die Screenshots online stellen. Das hilft dann den Moderatoren, den Fehler zu lokalisieren.
am 25.07.2018 20:43
Automatische Diagnose hat keine Fehler ergeben.
Ping ist in Ordnung.
Im Hintergrund hab ich das Tracing Tool laufen und poste das Ergebnis, falls es wieder passiert.
Ereignis Protokoll im Anhang.
am 25.07.2018 20:51
Der Screenshot vom Ereignisprotokoll: http://prntscr.com/kaz466
am 25.07.2018 21:01
Vielen Dank.
am 25.07.2018 21:03
Was sofort auffällt ist die Meldung "ACS Verbindung fehlgeschlagen"
Das dürfte für die Mods interessant sein. Bitte etwas in Geduld üben. Die melden sich.