Router oder Wlan stürzen ständig ab!
niklas_lintner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Wochen stürzt ständig das Wlan oder auch manchmal gleich der ganze Router ab. Bitte um Hilfe.

MfG

 

Niklas Lintner

16 Antworten 16

Bei dem Herunterladen von der Datei des Tracing Tools ist doch tatsächlich ein Netzwerkfehler aufgetreten und somit weg. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was Sie in der Zwischenzeit nochmal testen können wäre Folgendes.

 

1. Box auf Werkseinstellungen setzen ohne Backupsicherung.

2. MIC (Modeminstallationscode) online anfordern und damit die Box nochmal neu einrichten.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-geraete-konfigurieren.html#video-meinvodafone-modem-insta...

 

Viel Erfolg.

Den alten MIC hab ich noch da. Den braucht man auch beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zum Reaktivieren der Box. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Fordern Sie bitte den Code nochmal neu an und nehmen den für Rücksetzen und Neueinrichtung.

Alles klar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte für die Neueinrichtung das mitgelieferte LAN Kabel verwenden. Sollte das funktionieren, dann erst die WLAN Konfig machen.

 

Viel Erfolg und eine gute Nacht.

Habe es nun mit dem neuen MIC versucht. Mein PC ist sowieso immer mit LAN verbunden und darüber hab ich den Router auch wieder zurückgesetzt.

Mal schauen was daraus wird.

 

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe Smiley (fröhlich)