Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 18:13
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen stürzt ständig das Wlan oder auch manchmal gleich der ganze Router ab. Bitte um Hilfe.
MfG
Niklas Lintner
am 25.07.2018 21:08
Bei dem Herunterladen von der Datei des Tracing Tools ist doch tatsächlich ein Netzwerkfehler aufgetreten und somit weg.
am 25.07.2018 21:10
Was Sie in der Zwischenzeit nochmal testen können wäre Folgendes.
1. Box auf Werkseinstellungen setzen ohne Backupsicherung.
2. MIC (Modeminstallationscode) online anfordern und damit die Box nochmal neu einrichten.
Viel Erfolg.
am 25.07.2018 21:12
Den alten MIC hab ich noch da. Den braucht man auch beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zum Reaktivieren der Box.
am 25.07.2018 21:16
Fordern Sie bitte den Code nochmal neu an und nehmen den für Rücksetzen und Neueinrichtung.
am 25.07.2018 21:19
Alles klar
am 25.07.2018 21:25
Bitte für die Neueinrichtung das mitgelieferte LAN Kabel verwenden. Sollte das funktionieren, dann erst die WLAN Konfig machen.
Viel Erfolg und eine gute Nacht.
am 25.07.2018 21:36
Habe es nun mit dem neuen MIC versucht. Mein PC ist sowieso immer mit LAN verbunden und darüber hab ich den Router auch wieder zurückgesetzt.
Mal schauen was daraus wird.
Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe