abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk extrem schlechter Empfang
Juliank1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

vorab: Unter diesem Namen gibt es keinen Vertrag, da ich mit meiner original Email angeblich schon registriert bin, jedoch keinen Zugriff auf die Community habe..

Nun aber mal zum Thema:

Ich bin seit einiger Zeit Vodafone Mobilfunk Kunde, der Preis hat mich gelockt (wenn das denn auch funktioniert wie es soll). 

Ich habe allerdings solch einen extrem schlechten Empfang, das ist nicht mehr lustig. Da ich nur ein Handy habe mit dem ich telefoniere, ist es umso schlimmer, dass ich in meiner Wohnung höchstens am Fenster mal 3 Balken Empfang habe (Netzabdeckung volles 4G Netz laut Karte, jedoch in so gut wie keinem Gebäude (Egal welche Bauart oder wo.)

Zu Hause benötige ich es. Ich kann nichtmal vernünftig mit der Kabel Deutschland Hotline telefonieren, um Hilfe mit meinen Internet Störungen zu bekommen. Ich habe zu Hause sobald ich Wifi Verbindung habe mein Mobilfunk auf 2g geschaltet, das nützt aber auch nichts..

Die Frage jetzt: Sie haben für Neuverträge die Fritzbox für 0 Euro. Ich habe noch den Sagemcom Router. Ich würde gerne tauschen, da mit der Fritzbox Voip möglich ist und ich so zumindest zu Hause telefonieren kann.

Ich freue mich über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

J. Kluth

Edit: von Störungsmeldungen Kabel in das passende Board verschoben @Juliank1

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Juliank1@  schrieb:

Eigentlich beides. Bzw. ist der Wunsch nach einem neuen Router darin begründet, dass ich zu Hause keinen Empfang bzw sehr schlechten Empfang habe.

Wobei der schlechte Empfang nicht zwingend vom Router verursacht werden muss. In der Regel liegt es am Netz bzw. der Infrastruktur desselben.

Moment @Gelöschter User da reden wir aneinander vorbei.

Mobilfunk und Router haben ja nichts miteinander zu tun.

Aber da ich so schlechten Empfang habe und eine Fritzbox VoiP mit einer Fritz App anbietet, würde ich damit immerhin zu Hause per Fritzbox telefonieren können!

Mein Internet ist soweit gut, 100 mbit kommen auch an, obwohl derzeit häufige Ausfälle sind, aber das ist ein gesondertes Thema.