- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2025 10:24
Guten Morgen,
ich hatte vor ein paar Jahren schon mal angefragt. Da es gravierende Probleme mit dem Mobilfunk Empfang hier im Ort gibt.
Wie schaut's es mit dem aktuellen Ausbaustatus aus?
Ich habe am 12.12.2021 von einem Mitarbeiter hier im Forum folgendes per PN erhalten.
Bisher hat sich hier aber nichts verändert, wurden die Arbeiten schon ausgeführt oder ist etwas geplant?
Beste Grüße
Koellefornia
Wir haben bereits im September eine Netzanfrage gestellt und beantwortet bekommen.
Es gibt eine Sendeanlage, welche Dich versorgt. Diese sendet in alle Himmelsrichtungen, während wir das in Sektoren einteilen. Aktuell reicht der bestehende Funksektor nicht in Deinen Adressbereich hinein, da sich der Standort am äußersten Rand des Sektors befindet.
Die Sendeanlage sendet bereits am Limit und eine Vergrößerung des Sektors ist nicht möglich.
Für den Ortsteil Vussem ist ein Neubau eines eigenen Sendemastes erst im nächsten Jahr geplant. Soweit wie es aussieht, erst im Herbst 2022. Dann wären die Sektoren direkt in der Nähe des Hauses /Straße und man hätte perfekten Empfang.
Darüber hinaus wird die bestehende, alte Station eine weitere Frequenz und weitere neue Sektoren im Juli 2022 erhalten. Ob diese allerdings bis in Dein Gebäude hinreichen, muss abgewartet werden. Ich denke aus eigener Erfahrung liegt die Chance bei 50/50.
Fazit: erst ein Neubau kann die Situation drastisch verbessern. Verbesserungen an der bestehenden Station könnten aufgrund der Entfernung zu keiner signifikanten Verbesserung führen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2025 10:26
Zur Vollständigkeit:
PLZ 53894
Ort / Ortsteil - Mechernich / Vussem
Strasse (ohne Hausnummer) - Harterweg