Mobil Flat Family&Friends + Surf von Unitymedia
Anonym93942
Youngster
Youngster
Seit 2012 bin ich ein Kunde von Unitymedia. Seit 2014 (3play 200) besitze ich 2 kostenlose mit 500MB SIM Karten (Mobil Flat Family&Friends + Surf 0,00€).

Karten werden von meinen Eltern und meiner Frau benutzt.

Da sie sehr wenig bis gar nicht telefonieren passen die Karten sehr gut für unsere Ansprüche.

Alles andere wäre für uns rausgeschmissenes Geld. Meine Fragen: 

1. Was passiert jetzt beim Vodafone? Werden die Verträge irgendwann seitens Vodafone geändert?

2. Bei einem Upgrade auf 1000 Cable können wir die Karten weiterhin kostenlos nutzen?

3. In welchen Netz surfen wir momentan. Immer noch im o2 Netz oder auch bereits im Vodafone Netz(D-Netz)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

12 Antworten 12
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Frank (yamro),


Unitymedia Mobil hat "nur" das Netz von O2 genutzt und ist "quasi" ein eigener Anbieter. Anders sieht es vielleicht aus, wenn man aus einem O2 Vertrag eine O2 Prepaid SIM-Karte machen möchte.


Aber ALLE Unitymedia Mobil Karten werden in Kürze abgeschaltet oder übernommen. 
Nach meine, Wissensstand soll Ende März/ Anfang April eine Info dazu von Vodafone raus gegeben werden. Es wird also eh Handlungsbedarf entstehen. Ich denke auch, dass sich O2 freuen wird, wenn die neue Verträge abschließen können.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym61457
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
... genau dieser von dir erwähnte zukünftige Handlungsbedarf veranlasst mich aktuell dazu, im Vorfeld schon einmal die Möglichkeiten zu eruieren. Bin mal gespannt was da kommt, für meine Mobilfunknutzung waren die FF Tarife von UM wirklich eine tolle Sache.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Frank (yamro),


dann wechsel doch zu einem CallYa Tarif von Vodafone. Die sind von den Kosten ähnlich und man kann auf Wunsch die Option (monatlich) dazu buchen, die man braucht.


Wenn die Nummer zu Vodafone mitgenommen wird, dann fallen keine Portierungskosten an.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone