Kleiner Verteilerkasten am haus
SteXen
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor ein paar Monaten ein haus gekauft. 

an diesem besagten haus befindet sich eine kleiner Kasten von Vodafone / Unitymedia. 

dort soll ein Verstärker und eine Abzweigung zum anderen haus drinne sein. 

nun meine frage. 

Habe ich die Möglichkeit dafür sonderkonditionen oder irgendwas anderes zu bekommen ? 

denn ich denke das ich dadurch ja auch ein höheren Stromverbrauch habe !? 

Unter anderen sieht es optisch nun auch nicht wirklich schön aus….denn dieser kleine Kasten ist von außen an mein haus montiert. 

im Grundbuch oder sonst irgendwas steht definitiv nichts drinne. Auch den Kasten habe ich vorher nicht sehen können. Da ein busch vor war ^^. 

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Lg. 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast KEIN Anrecht auf Sonderkonditionen und musst diesen Kasten dulden sowie für den Stromverbrauch (da reden wir i.d.R. von unter 10 W Leistungsaufnahme, d.h. unter 0,25 kWh pro Tag oder unter 7,5 kWh pro Monat * 0,30 €/kWh = unter 2,25 € pro Monat) aufkommen.

 

Die Mitversorgung kann, muss aber nicht zwingend, im Grundbuch eingetragen sein - selbst wenn sie es nicht ist, hast du hier durch den Kauf der Immobilie auch diese Vereinbarungen mitgekauft und kannst sie nicht einseitig ändern oder kündigen, sondern brauchst immer die Zustimmung der mitversorgten Grundstückseigentümer und müsstest für eventuelle Kosten dann selbst aufkommen.