Frage
Antwort
Lösung
17.09.2019 23:28 - bearbeitet 17.09.2019 23:34
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass mir die Störungshotline nicht wirklich weiterhelfen kann, deshalb schreibe ich hier.
Ich habe seit Samstag Probleme mit meinem Internet. Es fällt spätestens alle 2 Minuten komplett aus für ein paar Sekunden. Und dann geht es wieder. Dieses Spiel geht den ganzen Tag und die ganze Nacht. Vodafone hat die Leitung gemessen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe diese Störung wenn ich mit Wlan über den Laptop ins Internet gehe und wenn ich über das Lan Kabel gehe. Es scheint also nicht am Kabel zu liegen. Vodafone meinte es liegt wohl auch nicht an der Box von ihnen (der schwarzen Vodafone Box / Router?) , da sie das gemessen haben.
Dies war das erste Ticket:
Ticket eingestellt
In Bearbeitung
Ticket abgeschlossen
am 18.09.2019 02:31
Ich weiß das hat damit nichts zu tun aber wieso krieg ich mit den Werten die Meeldung dass die Bandbreite zu niedrigi ist?: (Speed Test) . Sind die Werte nicht gutt?
am 18.09.2019 09:44
Du hast doch einen 1 Gbit-Anschluß ist meine Vermutung korrigiere mich wen ich falsch liege, dann ist die Bandbreite zu niedrig.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 13:58
Sowas weiß ich gar nicht. Sorry kein Plan. Kannst du mir sagen, wo ich das sehe? Im Vertrag vielleicht...
Hab nachgesehen RED INTERNET + Phone 500 Cable steht da. H ilft das weiter?
Eine kurze andere Frage: Ich fahre immer für 15 tage weg im Monat, da habe ich das Internet nicht aus gemacht. Was ist am besten? Den Stromstecker zu ziehen oder es so laufen zu lassen?
am 18.09.2019 20:49
Hey,
ich schaue mir gern mal die Leitung an. Sende mir Dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 18.09.2019 21:15
Ich habe dir die Daten übermittelt.
am 20.09.2019 07:42
Hey,
ich übernehme mal, ich würde Dir gern einen Techniker schicken da die Modemwerte grenzwertig sind. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du für die Terminierung erreichbar bist?
LG
Tobias
am 23.09.2019 10:08
Hallo Carolinaseyes,
das Modem braucht einen bestimmten Signalpegel. Dieser ist in Deinem Fall nicht in der vorgesehenen Norm. Dadurch kommt es zu Fehlern in der Übertragung und somit auch zu Störungen an dem Anschluss. Bei Deinen Nachbarn im Haus sieht es genau so aus.
Ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte gewähre dem Techniker den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage.
Gruß Fred
am 23.09.2019 13:49
Techniker soll morgen kommen. Ich hätte noch ein paar Fragen: Das heißt keiner im Haus macht was außer ich? Habe heute einen Techniker unabhängig von mir zur Verteileranlage rennen sehen? Aus dem Haus..
Und: Kann der Techniker 100 Prozent etwas machen?
Könnt ihr mir vielleicht für die andere Leitung in Frankfurt auch einen Techniker rüberschicken? Da sind die Werte schon Jahrelang nicht in Ordnung. Danke
am 24.09.2019 15:00
Hallo Carolinaseyes,
über Vodafone wurde kein Techniker ins Haus geschickt.
Ja, der Techniker kann 100ig was machen, sonst wäre der Einsatz vollkommen sinnfrei 😉
Das heißt, an dem andern Anschluss kommt es seit Jahren zu Problemen?
Gruß Fred
am 25.09.2019 00:20
Ja ich hab jetzt mehrere Upstreams 🙂 Er war heute da. Es ging aber auch schon vorher wieder das Internet durch den Reset, was genau hat er also gemacht?
Nein seit ich die fritz box habe eher nicht ich glaube aber das mehr Leistung möglich sind, könntest du das mal checken and em anderen anschluss . danke , hier ist besser asl die hotline