Minütlich kurze Störungen des Internets
Carolinaseyes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Gefühl, dass mir die Störungshotline nicht wirklich weiterhelfen kann, deshalb schreibe ich hier.

 

Ich habe seit Samstag Probleme mit meinem Internet. Es fällt spätestens alle 2 Minuten komplett aus für ein paar Sekunden. Und dann geht es wieder. Dieses Spiel geht den ganzen Tag und die ganze Nacht. Vodafone hat die Leitung gemessen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe diese Störung wenn ich mit Wlan über den Laptop ins Internet gehe und wenn ich über das Lan Kabel gehe. Es scheint also nicht am Kabel zu liegen. Vodafone meinte es liegt wohl auch nicht an der Box von ihnen (der schwarzen Vodafone Box / Router?) , da sie das gemessen haben.

 

Dies war das erste Ticket:

 

Zeitpunkt Derzeitiger Status
 
16.09.2019 01:04 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 16.09.2019 01:04 Uhr Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt. 16.09.2019 09:05 Uhr Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte. 16.09.2019 09:16 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Und das  Zweite:
 
Techn. Anfragen zu Hardware und Hardwarestörungen

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen


Zeitpunkt Derzeitiger Status
 
16.09.2019 14:14 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
 
 
Ich bin nicht optimistisch dass diesmal etwas gefunden werden kann denn in dem Moment wo sie messen scheint es ja zu gehen. Es gibt immer kurze Ausfälle in maximal zweiminütigem Abstsand. Der Speedtest hat 383 mbit/s. ergeben. Der VF mitarbeiter meinte das ist viel (ist es auch) aber dennoch wurde es mir als eine Rote Zahl angezeigt und dass es wohl zu langsam ist oder so ähnlich.
 
Die Downloads funktionieren weil sie immer wieder neustarten an der Stelle, wo es aufgehört  hat. Aber zum Beispiel bleiben Livestreams stehen oder ich kann sie nicht so aufnehmen/schauen und ein Fenster welches sich von der Arbeit immer alle 5 Sekunden aktualisieren muss fällt eben regelmäßig aus. Ich muss es dann immer wieder neu laden. Das schreibe ich nur damit ihr euch das besser vorstellen könnt mit der Störung.
 
Ich habe in dem Moment als das Internet kurz ausfiel versucht einen Anruf zu tätigen, das ging in diesen paar Sekunden nicht. Die Störung scheint aber nicht so stark zu sein, dass der komplette Anruf weggeht. Das Internet aber schon und das stört mich und ich kann natürlich dann nicht so arbeiten wie ich will. Es kommt in jedem Browser vor. Mein Endgerät ist mit dem Modem durch das Lankabel direkt verbunden (die Störung kommt aber auch bei Wlan vor). Es ist denke ich das Leihgerät. Auf alle Fälle ist es ein schwarzer Kasten auf dem das Vodafone Zeichen draufsteht. Betriebssystem ist Windows10. Es liegt nicht am Rechner weil es woanders geht.
 
Ich hoffe ihr habt irgendeine Lösung für rmich. Vielen Dank.
 
PS Die Box ist ein knappes Jahr alt. Kabel Glasfaser
27 Antworten 27

Ich weiß das hat damit nichts zu tun aber wieso krieg ich mit den Werten die Meeldung dass die Bandbreite zu niedrigi ist?: (Speed Test) . Sind die Werte nicht gutt?

 

Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
416,00 Mbit/s
18,34 Mbit/s
12 ms
 
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Carolinaseyes 

 

Du hast doch einen 1 Gbit-Anschluß ist meine Vermutung korrigiere mich wen ich falsch liege, dann ist die Bandbreite zu niedrig.

 

Gruss

Methusalem1

Sowas weiß ich gar nicht. Sorry kein Plan. Kannst du mir sagen, wo ich das sehe? Im Vertrag vielleicht...

 

Hab nachgesehen RED INTERNET + Phone 500 Cable steht da. H ilft das weiter?

Eine kurze andere Frage: Ich fahre immer für 15 tage weg im Monat, da habe ich das Internet nicht aus gemacht. Was ist am besten? Den Stromstecker zu ziehen oder es so laufen zu lassen?

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gern mal die Leitung an. Sende mir Dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Ich habe dir die Daten übermittelt.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal, ich würde Dir gern einen Techniker schicken da die Modemwerte grenzwertig sind. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du für die Terminierung erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Carolinaseyes,

 

das Modem braucht einen bestimmten Signalpegel. Dieser ist in Deinem Fall nicht in der vorgesehenen Norm. Dadurch kommt es zu Fehlern in der Übertragung und somit auch zu Störungen an dem Anschluss. Bei Deinen Nachbarn im Haus sieht es genau so aus.

 

Ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte gewähre dem Techniker den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

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Techniker soll morgen kommen. Ich hätte noch ein paar Fragen: Das heißt keiner im Haus macht was außer ich? Habe heute einen Techniker unabhängig von mir zur Verteileranlage rennen sehen? Aus dem Haus..

 

Und: Kann der Techniker 100 Prozent etwas machen?

 

Könnt ihr mir vielleicht für die andere Leitung in Frankfurt auch einen Techniker rüberschicken? Da sind die Werte schon Jahrelang nicht in Ordnung. Danke

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carolinaseyes,

 

über Vodafone wurde kein Techniker ins Haus geschickt.

 

Ja, der Techniker kann 100ig was machen, sonst wäre der Einsatz vollkommen sinnfrei 😉

 

Das heißt, an dem andern Anschluss kommt es seit Jahren zu Problemen?

 

Gruß Fred

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Ja ich hab jetzt mehrere Upstreams 🙂 Er war heute da. Es ging aber auch schon vorher wieder das Internet durch den Reset, was genau hat er also gemacht? 

 

Nein seit ich die fritz box habe eher nicht ich glaube aber das mehr Leistung möglich sind, könntest du das mal checken and em anderen anschluss . danke , hier ist besser asl die hotline