Frage
Antwort
Lösung
17.09.2019 23:28 - bearbeitet 17.09.2019 23:34
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass mir die Störungshotline nicht wirklich weiterhelfen kann, deshalb schreibe ich hier.
Ich habe seit Samstag Probleme mit meinem Internet. Es fällt spätestens alle 2 Minuten komplett aus für ein paar Sekunden. Und dann geht es wieder. Dieses Spiel geht den ganzen Tag und die ganze Nacht. Vodafone hat die Leitung gemessen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe diese Störung wenn ich mit Wlan über den Laptop ins Internet gehe und wenn ich über das Lan Kabel gehe. Es scheint also nicht am Kabel zu liegen. Vodafone meinte es liegt wohl auch nicht an der Box von ihnen (der schwarzen Vodafone Box / Router?) , da sie das gemessen haben.
Dies war das erste Ticket:
Ticket eingestellt
In Bearbeitung
Ticket abgeschlossen
am 17.09.2019 23:56
Hallo Carolinaseyes,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 00:21
am 18.09.2019 00:32
Du hast nur 1 Upstreamkanal, hast du schon einmal einen Werksreset des Routers durchgeführt?
Sollte sich danach nichts ändern, warte bitte bis sich einer der Moderatoren in deinem Beitrag meldet, dann wird ein Technikereinsatz notwendig sein.
Gruss
Methusalem1
18.09.2019 00:36 - bearbeitet 18.09.2019 00:40
Ich glaube noch nicht. Wie geht der denn, lieber methusalem?
Wenn damit gemeint ist, den Router vom Strom zu trennen und zu warten und den Router auszuschalten und zu warten, habe ich das schon gemacht.
Führt der nur ein Upstream-Kanal sicher zu den Ausfällen?
Ich habe übrigens die Vodafone Station, falls das hilft.
am 18.09.2019 00:45
Auf der Rückseite des Routers ist ein kleiner Schalter diesen mit einem spitzen Gegendstand 5-10 Sekunden gedrückt halten, dann werden die Werkseinstellungen geladen.
Die Abrüche kommen auf jeden Fall davon das du nur einen Upstreamkanal hast, ich denke es läuft auf jeden Fall auf einen Technikereinsatz hinaus, der Werksreset ist nur ein Versuch.
Gruss
Methusalem1
18.09.2019 00:50 - bearbeitet 18.09.2019 00:53
Und wie kann ich das der, meines Empfindens inkompetenten Störungshotline, endlich weis machen, dass ich einen Techniker benötige? Sie sagen immer zu mir sie nehmen die Störung auf, öffnen das Ticket. Nach einiger Zeit wrird es dann geschlossen. Das mit dem Werksreset probiere ich gleich mal. Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich dann nach dem Reset wieder ins INternet komme? Was muss ich dann einstellen oder verbindet es wieder automatisch? Soll ich danach wieder einen Screenshot vom Upstream Kanal machen oder es hier mitteilen? Was genau wird dann der Techniker lösen können? Auf jedenfall hilfst du mir tausendmal besser als diese schreckliche Hotline...Wie will mir der Techniker mehrere Upstream Kanäle lgeben?
Und die Wichtigste Frage: Nützt es wenn ich mir eine neue Box kaufe (Fritz Kabel) ? Oder nützt das nichts.
Und falls es nichts nützt: Wieso sagt die Störungshotline, was oben auch schwarz auf Weiß steht, dass die Leitung in Ordnung ist?
Vielen Dank für deine bemühungen, methusalem.
am 18.09.2019 01:02
Nach dem Werkreset verbindet sich der Router automtisch wieder, es reicht wen du kurz schreibst ob danach 4 Upstreamkanäle vorhanden sind.
Der Techniker wird deinen Anschluß überprüfen und neu einpegeln.
Wie schon geschrieben sollte sich nichts ändern warte bitte bis sich einer der VF-Mod`s in deinem Beitrag meldet, dann bekommst du auf jeden Fall die Hilfe die du benötigst.
Gruss
Methusalem1
18.09.2019 01:39 - bearbeitet 18.09.2019 01:51
Hilfe. Der Router hat sich nicht verbunden. Ich bin jetzt über Wlan drirnnen. Habe dann auf Netzwerk Zurücksetzen geklickt und bin dann nicht reingekommen. Es geht jetzt gerade nur über Wlan. Was soll ich jetzt machen? Bei Netzwerk steht kein Internet. Die Vodafone steht auch nicht mehr da nur bei Wlan. Bitte helfen das ist dringend (dass ich wieder über Lankabel reinkann...)
Es steht dann bei mir da Ethernet Kein Internet (wenn ich das lankabel anschlließe)
am 18.09.2019 02:09
Hallo nochmal,
auch die Lan Verbindung ist nach dem Neustart da. Aber leider immer noch nur ein Upstream